smartphone aufladen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Unicornxdd,

es wurde hier ja schon genannt, die simpelste und dabei wirkungsvollste Methode ist es tatsächlich dein Handy beim Aufladen in den Flugmodus zu versetzen. Denn wenn alle Netzwerk- und Funkverbindungen deaktiviert sind, lässt sich der Akku deines Smartphones in etwa doppelt so schnell aufladen. Dein Handy verbraucht nämlich auch Akku, wenn es zum Laden an der Steckdose hängt. Schuld daran ist WLAN, Bluetooth, LTE, GPS usw.

Das Handy auszuschalten ist also nicht nötig, da auch das Hochfahren wieder Energie benötigt. Wichtig ist auch, dass du das Handy während des Aufladevorgangs am besten einfach liegen lässt. Denn auch beispielsweise Spiele verbrauchen sehr viel Akkuladung. Du wirst auf jeden Fall spürbar merken wieviel schneller dein Gerät vollständig aufgeladen ist, wenn du es in den Flugmodus bringst und es einfach laden lässt.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiter helfen.

Dein Team von DeinHandy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es quickchage 2.0 unterstützt kannst du es mit so einem Netzteil aufladen und es geht viel schneller

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am Besten ganz ausschalten. Dann verbraucht es nicht mehr - fast gar keine Daten mehr :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung