Frage von Tobeehhh, 37

Smartphone - Komisches Ladeverhalten?

Guten Tag.. :) Ich habe gestern bereits eine frage gestellt da mein Samsung Galaxy S6 sich komisch beim Laden verhielt. Es ist mir vorgestern kurz ins Wasser gefallen, jedoch nicht viel und ich hab es sofort abgetrocknet und alles ging noch wunderbar. Danach hat es komplett normal vollgeladen und alles war Supi, danach fing es an das es nicht mehr richtig geladen hat, es hat angezeigt ich solle ein Original Ladegerät verwenden welches ich natürlich benutze. Ich dachte mir jedoch immernoch besser als garnicht laden und ließ es laden. Anschließend lud mein Handy und ich benutzte es ohne Probleme, als ich es gestern laden wollte hat es nicht sofort geladen sondern immer erst beim 5ten und 6ten versuch und manchmal musste ich es dann nochmal anschließen weil es plötzlich doch wieder aufhörte zu laden. Ich legte es auf die Heizung und ging schlafen. Heute ist es so das es im Eingeschaltetem zustand nicht mehr läd, im ausgeschaltetem jedoch das Ladegerät erkennt, eine Sekunde Läd und dann sofort wieder aufhört. Ich kann es leider erst in 2 Wochen in die Reparatur senden aus Privaten gründen. Ich hoffe einer von euch kann mir helfen. :)

Antwort
von AntiBan, 25

Also du solltest den micro usb anschluss gut saeubern am besten mit ner bueroklammer oder einem wattestaebchen und du solltest es in eine packung reis legen das entzieht die feuchtigkeit. Ich bin mir fast sicher dass dein ladekabel wegen der feuchtigkeit in der ladebuchse nicht erkannt wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community