Frage von Meinna, 45

Smartphone - Gefahr durch Spannung?

Hallo, ich wollte heute den Akku von meinem neuen Smartphone aufladen und da kam die Warnung von der Spannung (dieser Pfeil, der auf Spannung hinweist), kann es daran liegen, dass meine Heizung auch eingeschaltet war (heize mit Strom und dass das zu viel war)? Jetzt traue ich mich nicht mehr den Akku aufzuladen.

Danke im Voraus!!!

Antwort
von Brot454, 29

Dieser Fall bedeutet im Normalfall das entweder nicht genug Strom ankommt oder zuviel.

Benutze immer ein Original Ladegerät. Dann kann eigentlich nichts passieren.

Mit deiner Heizung wird das nichts Zutun haben, da würde wenn dann die Sicherung rausspringen.

Antwort
von Layup23, 19

Verstehe nicht, was du meinst...

Aber die Spannung von Handy Akkus und den Ladegeräten ist sehr gering

Antwort
von Failbreak, 21

Bei meinem Handy wird dieser Pfeil angezeigt, wenn der Akku lädt.

Kommentar von Meinna ,

bei mir müsste es eine Batterie sein. Habe mir gerade das Benutzerhandbuch angeschaut.

Kommentar von Failbreak ,

Welches Handy hast du denn?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community