Frage von ChilligerBuffer, 55

Smartmobil Vertrag im Ausland?

Servus zusammen,

hab mir letztens den Smartmobil LTE XS Vertrag geholt und befinde mich derzeit in Italien...Habe folgende SMS bekommen:

In Ihrem Tarif kosten in Italien Gespräche in die EU nur 9 Ct/Min. bis zu 100 Min. sind kostenlos; eingehende Anrufe 9 Ct/Min. bis zu 100 Min. sind kostenlos , SMS Versand 7 Ct bis zur 100 SMS sind kostenlos. Notruf 112 kostenlos. Mehr Info unter +4921515495899109

Die Datennutzung in Italien kostet in Ihrem Tarif im 100-KB Takt nur 0,15 € pro MB max. 59,50€ je Abrechnungsmonat, bis zu 100 MB sind kostenlos. Mehr Infos unter +4921515495899109

Habe ich wirklich 100 Freiminuten, 100 Frei-SMS und 100 Frei-MB zur Verfügung oder stecken da doch versteckte Kosten dahinter!?

Außerdem habe ich herausgefunden, dass es eine "Datenautomatik" gibt, welche automatisch nach Verbrauch der 2 GB Datenvolumen bis zu 3 mal für 2€ 100MB dazubucht, was ich allerdings nicht möchte! Kann man das irgendwie abstellen und nach Verbrauch des Datenvolumens nur mit gedrosseltem Internet weitersurfen?

Würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet!

Danke schon mal im Voraus! 😀

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy & Internet, 41

Da diese Preisinformation von deinem Mobilfunkanbieter kommt, sollten alle Angaben stimmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community