Frage von Alynda, 37

Smartmobil nach einem Jahr neues Handy?

Hallo, ich habe seit September 2015 einen Vertrag bei Smartmobil mit Handy. Dieses fängt aber langsam an außeinander zu fallen und meine Mutter meinte, dass man nach einem Jahr Anspruch auf ein neues Handy hat. Zu Anfang habe ich für das Handy 50€ extra bezahlt. Zudem gibt es mit dem Vertrag Probleme. Ich habe einen Vertrag über 20€ im Monat. Telefon und Internet flat (500MB) im Vertrag steht, dass sobald diese 500 MB verbraucht sind, automatisch 100 MB für 2€ zugebucht werden. Das geht 3x. Seit zwei Monaten ist es aber so, dass ich automatisch 3x 2€ zahlen muss, weil mein Highspeed verbraucht ist. So steht das ja nicht im Vertrag. Außerdem habe ich hier wo ich wohne noch nicht mal Netz. Der Vertrag nervt mich ziemlich. Jetzt kann ich jeden Monat ohne dass ich das will, bzw eigentlich brauche 26€ statt 20€ bezahlen. Ich weiß, ziemlich viel auf einmal, aber vielleicht habt ihr antworten wie ich da etwas ändern kann oder erlebt etwas gleiches. LG Alynda

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Vertragsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Ifm001, 25

Wo soll denn diese Anrecht auf ein neues Handy herkommen. Das müsste schon vertraglich vereinbart sein ... samt der Preisklasse.

Diese Datenautomatik sollte abstellbar sein. Ansonsten schaue in deinen Verbindung an ach weiß. Ggf. auch mal das Handy das Datenvolumen statistisch zu erfassen. Kann man idR. in den Einstellungen angeben/ansehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten