Frage von rapadura,

Smartcard Kabel Deutschland / Ersatz trotz Rücksendung?

Hallo,

Ich habe zu Anfang Mai meinen Kabelanschluß bei Kabel Deutschland gekündigt. In der Kündigungsbestätigung stand drin, daß man innerhalb von 14 Tagen die Smartcard an Kabel Deutschland zurückschicken soll, da sonst eine Ersatzgebühr von EUR 35,00 erhoben wird. Ich habe die Smartcard innerhalb der Frist mit Einschreiben an Kabel Deutschland geschickt. Nun habe ich Mitte Juni eine Rechnung erhalten, wonach ich 35 EUR überweisen soll. Die Karte sei angeblich nicht angekommen. Leider habe ich erst vor Kurzem den Einlieferungsbeleg von der Deutschen Post entsorgt, da nichts mehr von Kabel Deutschland kam und ich die Sache als erledigt ansah. Nun kann ich nicht beweisen, daß ich die Karte zurückgeschickt habe. Muß ich nun die 35 EUR überweisen oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Vielen Dank im Voraus!

Antwort von SchranzerLE,

Habe genau das selbe durchgemacht. Musste durch Wohnungswechsel kündigen. Habe das Gerät mit Smartcard nach Euskirchen zurückgeschickt. Ein paar Tage später haben sie bei mir die 35,- abgebucht. Und haben gesagt ich hätte die Karte nicht zurückgeschickt aber den Reciver hätten sie. Nachdem ich mehrmals mit Kundenservice (die natürlich nicht in Euskirchen ist) telefoniert habe. Und sie es erstmal prüfen muste. Wurde mir dann nach ca 1,5 Wochen gesagt die Carde ist aufgetaucht und ich bekomme die 35,- Euro zurück. Das natürlich 1,5 Monate gedauert hat. Ich habe vorher ein paar mal angerufen und sie sagten das Geld ist unterwegs. P.S. Habe zwar den Beleg von der Post gehabt, wollte aber keiner sehen.

Antwort von rebew,

Eine Bekannte von mir hatte mal einen ähnlichen Fall.Leider konnte auch sie wegen fehlendem Beleg,Rücksendung nicht nachweisen und durfte bezahlen!

Antwort von eddali,

Da wirst Du wohl Pech haben und mußt zahlen.

Antwort von corimaus,

das sieht schlecht aus,

Antwort von Regenmacher,

Wer so dumm ist und einen wichtigen Beleg entsorgt, der muss bezahlen.

Kommentar von rapadura,

naja, aber normalerweise rechnet man nach 1 1/2 monaten nicht mehr damit, daß noch was kommt...

Antwort von AlexGay,

Wenn Du den Versand nicht beweisen kannst ist es sehr schwer die Zahlung zu verhindern ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten