Frage von Qapuban, 25

Smart whatches-surwin I5 plus?

Meine Frage ist es, ob man mit dieser Fitness whatch seinen kompletten Tagesbedarf an Kalorien herausfinden kann, oder ob sie nur die Bewegung am Tag ausrechnet. Hat da jemand mit Erfahrung? Würde gerne meinen genauen Kalorienbedarf am Tag herausfinden. Geht das mit dieser Uhr?

Antwort
von tactless, 21

Die Dinger zeigen dir wenn überhaupt maximal wie viel Kalorien du verbraucht hast. Und das ist alles auch recht ungenau! 

Kommentar von Qapuban ,

Aber geben sie mir meine kompletten Kalorien an die ich verbraucht habe oder nur das was ich z.b. Gelaufen bin?

Kommentar von tactless ,

Es wird geschätzt aufgrund deiner Bewegungen! Also vom kompletten Tag. 

ABER .. alle Fitnessbänder, und ich habe schon 3 verschiedene + Smartwatch gehabt, arbeiten alle sehr ungenau. 

Die Bewegungen werden nicht richtig erfasst. 

Wenn du dir zum Beispiel die Zähne putzt, dann wird das als Dauerlauf erfasst. 

Von daher kann man ein solches Smartband nutzen um seine ungefähren Schritte am Tag zu erfassen, aber die perfekten Kalorienzähler sind sie nicht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community