gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

smart, was hält ihr davon ?

gefragt von BaBiiehBaBiieh am 16.08.2009 um 16:23 Uhr

Ist es peinlich einen smart zu fahren ? ich hab eben hier bisschin in den foren gelesen das smarts nur "arme" leute fahren ?! hmm verstehe ich nicht so ganz...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

auto x 23.305 smart x 86

jbinfo
beantwortet von jbinfo am 17. August 2009 15:55
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Zuverlässiger fährst Du mit einem Toyota IQ.

www.toyota.de

zweikiki
beantwortet von zweikiki am 16. August 2009 16:24
2x

praktisch für leute die in der city wohnen. aber wirklich ästhetisch ist er ja nicht. kommt ganz auf deine ansprüche an. und für "arme leute" ist der smart eigentlich schon recht teuer.

romeo27
beantwortet von romeo27 am 16. August 2009 16:24
2x

ich finde den echt cool - der kann von armen leuten aber nicht bezahlt werden..

Merino
beantwortet von Merino am 16. August 2009 16:27
1x

Es ist gar nicht peinlich. Weil ein smart hat einige vorteil nur musst du wissen das eben ein smart wenig platz hat zb.wenn du große einkäufe erledigen musst oder sachen transportierst ist ein smart nicht so gut

hajottka
beantwortet von hajottka am 16. August 2009 16:26
1x

Ich habe bis jetzt immer höherwertige Fahrzeuge gefahren, aber mein Traum ist es, einen Smart-Cabrio-Diesel zu fahren! Dieses Auto finde ich obercool, aber nur für den Zweck, den ich damit verfolge, nämlich kostengünstig mit möglichst viel Fun zur Arbeit zu fahren!!!!!!!!!!! Ein weiteres Familien- und Alltagstaugliches Fahrzeug ist bei mir allerdings immer erforderlich!

Lola25
beantwortet von Lola25 am 16. August 2009 16:25
1x

sehe ich nicht so. Ist doch ein cooles und praktisches Auto. Außerdem sollte es dir egal sein was andere denken. Wenn dir ein smart gefällt dann fahr ihn, fertig

anonym
beantwortet von counselor am 16. August 2009 16:24
1x

Perfekt für kleine Menschen!

Keckermann
beantwortet von Keckermann am 16. August 2009 16:23
1x

Peinlich ? Nein Sparsam

3erGolfGTI
beantwortet von 3erGolfGTI am 17. August 2009 18:54
0x

Ich finden den voll gut. Und ich bin ziemlich arm. Vielleicht stimmt das dann ja mit dem was Du gehört hast. Am Smart kann man nicht wirklich gut schrauben, weil alles aus verklebtem und vernietetem Kunststoff ist. Ich wollte mal ne Wasserpumpe wechseln - da musste dann der ganze Motor ausgetauscht werden, da WaPu und Motor fest verwachsen sind. (http://www.daparto.de/category-Smart-SmartFortwo-MC01-06-qq0qq17822qq1) Aus meiner Sicht optisch cool, aber technisch nicht ohne.

nightblue
beantwortet von nightblue am 16. August 2009 17:45
0x

Arme Leute Auto macht nicht wirklich Sinn, denn für so einen kleinen Flitzer ist das Teil schon relativ teuer. Man spart zwar letztendlich an Benzin und Versicherung + Steuer ist sicherlich auch vergleichsweise günstig, der Anschaffungspreis dafür ist nicht grade niedrig wie ich finde.

Also ich persönlich finde es nicht peinlich einen Smart zu fahren. Selbst werde ich mir aber wohl keinen kaufen. Ist einfach nicht mein Fall das Auto. Ist eben ein guter kleiner Stadtflitzer - zu jedem Auto hat der eine eine gute Meinung und der andere eine schlechte. Ist eben alles Geschmackssache, aber auf den Geldbeutel würde ich das Smart-Fahren eigentlich nicht beziehen...

anonym
beantwortet von Ravyn am 16. August 2009 16:27
0x

Smart Roadster ist total süß und ma garnicht was für arme Leute aber ein Mann sieht darin schon etwas seltsam aus. Ich würde es eher als Frauenauto bezeichnen anstatt als Auto für arme Leute.

Bild/er:

Bild

Kommentar von Ravyn am 16. August 2009 16:29

Ausserdem ist es heutzutage nicht mehr peinlich wenn man sparen muss. Was ist falsch an einem schönen Auto das auch noch sparsam ist?

anonym
beantwortet von Nichtdiebohne am 16. August 2009 16:25
0x

Das ist vernünftig, solange man sich sicher ist, dass man höchstens zu zweit fährt und wenig Gepäck hat. Ansonsten lieber einen kleinen Viersitzer.

anonym
beantwortet von Moonie1970 am 16. August 2009 16:25
0x

Ich finde den Smart nicht "billig", fürs fast das gleiche Geld gibt es schon ein "ganzes" Auto ;-)

Wenn er dir gefällt, kauf ihn dir, egal ob jemand meint, der sei für arme Leute. Mir persönlich würde ein Zweisitzer nicht reichen, das muss gut überlegt sein.

bachweide8
beantwortet von bachweide8 am 16. August 2009 16:25
0x

Das ist Blödsinn, smart ist voll gut, zieht ab und ich hätte ihn gern als Zweitauto

anonym
beantwortet von Offroader1987 am 16. August 2009 16:25
0x

Alternativ gibt es auch noch den Mini ;)

Kommentar von Cbbbcac8a8964b610e4634a700781d12smallhajottka am 16. August 2009 16:27

das ist keine wirkliche Alternative, weil wesentlich grösser und teurer

ShockCollector
beantwortet von ShockCollector am 16. August 2009 16:24
0x

smart ist sogar ziemlich teuer. in der stadt sicher top, aber auf dem land eher flop

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.