Frage von Likeaboss666, 64

Smart TV/BluRay Player mit Stereoanlage verbinden?

Hey leute :) Hab ein riesen Problem, das ich nicht mehr durchblicke :D besitze einen samsung smart TV (Anschlüsse siehe Foto - Hdmi, digital audio,...), einen blu ray player (anschlüsse ebenfalls Foto- digital audio...) & eine stereoanlage von Yamaha die aus zwei Teilen besteh (1. Teil: für Anschlüsse zu Boxen+ anschlüsse zu "externen" wiedergabegeräten--> 2. Teil: für z.B: CD/USB --> sind via cinch kabel miteinander verbunden; d.h; Teil 1 ist sozusagen Tuner und Wechsler zwischen unterschiedlichen "Geräten" - ob Radio oder CD/USB... 2. Teil: NUR CD/USB) Wie kann ich den TV/BlurayPlayer mit der Stereoanlage verbinden? Problem: TV besitzt nur digitales audiokabel (soweit ich weiß :D), aber bei der stereoanlage besitzt nur der "externe" CD/USB Player ein digitaler audio... Wenn ich nun beide miteinander verbinde steht in der Anzeige vom CD/USB Player: keine CD/USB vorhanden.. Bin am Ende mit meinen Ideen...

BITTE DANKE FÜR ANTWORTEN!!! Danke im Voraus Lg Mike

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für TV, 54

Hat der Audioverstärker überhaupt digitale Audioeingänge,ich sehe auf dem Bild keinen,und wo bist Du mit dem Toslinkkabel von Fernseher rangegangen?

Kommentar von Likeaboss666 ,

Der 1. Teil(letztes Bild) der Stereoanlage eben nicht... der 2. Teil (4.Bild) der mit normalen Clinch zum 1 Teil verbunden ist schon

Von dem 2.Teil (CD/USB) geht auch der das Toslinkkabel zum Fernseher bzw hab ich da gerade probiert ob dies funktioniert...

Danke für die Antwort

Kommentar von Likeaboss666 ,

Funktioniert es meinst du wenn ich einen Audio Konverter (digital Audio auf Cinch zwischenschalte und den TV dann "direkt" mit dem 1. Teil der Soundanlage verbinde?? (sowas in der Art: https://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B005H5JTMI/sirapfelot-21)

Kommentar von andie61 ,

So ganz folgen kann ich Deiner Erklärung nicht,aber wenn der Verstärker keine digitalen Eingänge hat dann kannst Du den Fernseher entweder über den Kopfhöteranschluss mit der Anlage verbinden,da brauchst Du ein 3,5 mm Klinke zu Stereocinchkabel,oder über den Toslinkausgang dann mit dem Konverter aus Deinem Link,gleiches mit dem Blu Ray Player,der hat ja auch nur einen optischen Digitalausgang.Im Link das Kabel das Du für die Kopfhörer zu Aux Verbindung brauchst.

https://www.amazon.de/Splitter-Audiokabel-Klinkenkabel-Winzigem-Metallstecker/dp... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community