Frage von minikim, 53

Smart tv mit Pc verbinden?

Hallo zusammen, ich habe mir einen smart tv von medion gekauft und würde ihn gerne mit meinem Pc verbinden, habe leider kein vga kabel. Und wenn ich es mit dem Hdmi/vga verbinde sehe ich nur den windows bildschirm auf dem tv. Welche Kabellösung gibt es noch ??

Vielen Dank im voraus.

Antwort
von Jewi14, 44

Die Frage ist doch unlogisch. Du willst PC mit TV verbinden und siehst "nur" den Windows Bildschirm auf dem TV. Damit hast du doch dein Ziel erreicht. HDMI ist stets VGA vorzuziehen!

Schreibe doch mal genau auf, was das Problem ist.

Kommentar von minikim ,

ich seh nur das windows desktop bild auf dem tv aber nicht meine Programme . ist nur das blaue windows fester zu sehen

Kommentar von Jewi14 ,

Dann hörst und sieht es so aus, als ob die Auflösung der Grafikkarte ändern musst. Bei Win10 (aber auch andere Win Versionen) geht das mit RECHTSklick auf dem Desktop und dann Anzeigeeinstellungen, Erweitere Anzeigeeinstellungen und dann die Auflösung erhöhen wie 1920*1080; ggf. mal das Fenster mit der Maus verschieben, dass du alles erkennst.

Kommentar von minikim ,

hab jetzt irgendwas mit duplizieren gedrückt, jetzt funktioniert es . Danke :)

Kommentar von Jewi14 ,

duplizieren?  Was war denn das. Aber egal, es läuft und Problem läuft.

Antwort
von kreuzkampus, 43

Dafür musst Du an Deinem PC Einstellungen verändern. Hier solltest Du finden, wie das geht: https://www.google.de/search?q=tv+an+pc+hdmi&ie=utf-8&oe=utf-8&gws\_...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten