Frage von Fragmatiker, 21

Smart TV mit einer Decke abdecken?

Hallo zusammen,

Und zwar bin ich für drei wochen unterwegs und würde gerne meinen Smart TV mit einer Decke abdecken. Und zwar würde ich da eine etwas "flauschigere" nehmen die unter normalen umständen nicht fuselt da vermutlich paar tage verwandte mit kindern in der wohnung übernachten werden und ich vermeiden will das durch eventuelle "stöße" (versehentlich dagegenlaufen beim spielen etwas gegen werfen) schäden entstehen. Nun weiss ich aber nicht wie empfindlich bzw anfällig der lüfter bei solchen geräten ist. Falls die decke doch leicht fuselt laufe ich dann gefahr den lüfter zu verstopfen und mein fernseher eines hitzetodes zu sterben (natürlich nicht sofort aber wenns die lebenserwartung um 2-3 jahre verkürzt ist das auch schon tragisch)? Oder ist das normalerweise kein problem und ich kann den fernseher bedenkenlos "zudecken"?

Ich bedanke mich im Voraus.

MfG

Fragmatiker

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wilees, 13

Zieh den Stecker, dreh den Fernseher um - Bildschirm  zur Wand - und häng eine Decke drüber. Dann passier garantiert nichts.  Außer die Kids schmeißen ihn runter.

Kommentar von Fragmatiker ,

die Idee den Fernseher umzudrehen fand ich super! Danke dir. :)

Antwort
von SlightlyAnnoyed, 14

Ich würde eher etwas nicht so flauschiges nehmen. Aber glaubst du nicht, das deine Verwandten die Decke eh runter machen weil sie TV sehen wollen? Dabei passiert vielleicht noch eher was, ich würde daher auf die Decke verzichten und der Verwandschaft noch mal mitteilen, das dir dein TV lieb und teuer ist und sie aufpassen bzw die Kids fernhalten sollen

Kommentar von Fragmatiker ,

war nur n kurz aufenthalt  und mim fernseher können sie eh nicht viel anfangen aber danke für deine antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten