Frage von RinoaHeartilly, 76

Smart Tv Lg findet keine"normalen Sender" - was mach ich denn nur falsch?

Ich hab mir vor einem Jahr den tollen Smart Tv von Lg gekauft. Jedoch haben wir ihn immer mit einer Antenne benutzt. Alles einwandfrei. Jetzt ist er mit einem Kabel verbunden bzw sollte damit laufen. Jedoch, egal was ich einstelle, findet er keine"normalen Sender", sprich Vox, Pro sieben, Rtl usw. In HD ist es klar. Qvc , HSE 24, Servus Tv u.a. Sender habe ich. Was mach ich den nur falsch. Die Leute aus einem ElektroGeschäft konnten mir auch nicht weiterhelfen. Hilfe:(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Harpye, 57

Schaumal die ganze Senderliste durch. Die Privatsender in HD sind oft ziemlich am Anfang. Die Privatsender in SD sind oft ab Platz 100 oder 200.

Antwort
von acoincidence, 59

Anleitung lesen. Kann alles sein. 

Wenn der tv einen eingebauten Receiver hat für Antenne dvbt und sat dvbs und Kabel dvb-c dann musst du auch auf dvbc anwählen und dann einen suchlauf machen. 

Woher weißt du den das der Anschluss ok ist ?

Woher weißt du den ob dein tv dvbc eingebaut hat ? 

Antwort
von Angelo150, 58

Bei den Einstellungen solltest du mal schauen da konnte es sein das es falsch eingestellt ist und bei den Einstellungen müsste es eigentlich aus Kanal suche geben ist bei mir mindestens so

Antwort
von andie61, 49

Ist es jetzt Kabelfernsehen oder Satempfang?Wenn Kabel welcher Kabelnetzbetreiber?