Smart TV Kaufgründe Pro und Contra

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zur Zeit lohnt sich 4k noch nicht, da es nur echtes 4k Material bei einpaar Serien auf Netflix gibt.

Smart-TV ist so eine Sache ob man es unbedingt braucht.

Bei mir war es ein Grund, da ich normales Fernsehen mir nicht mehr anschaue, sondern nur noch Online über die verschiedenen VoD Anbietern.

Ich würde dir lieber zu Samsung raten, da dort regelmäßig Softwareupdates gibt. Ich stand vor einpaar Monaten vor der selben Entscheidung und habe mich gegen LG entschieden, da diese meist etwas Langsamer von der Bedienung sind und die Bildqualität in dem Preissegment nicht das Beste ist.

und zu welchem Fernseher würdest du mir dann ungefähr in dieser Preisklasse raten? 55 Zoll & Smart TV sollten es schon sein

@maintech

Bei einem Preis bis 699€ ist der Samsung H6270 und H6470 sehr gut.

..

Meiner Meinung nach, ist es für den Otto-Normalverbraucher momentan noch nicht lohnenswert sich einen 4K Fernseher zu kaufen, da es im TV kein Bildmaterial dafür gibt und auch auf anderen Medien die Auswahl noch sehr, sehr begrenzt ist.

Ich würde mit der Anschaffung einen 4K Fernsehers definitiv noch warten, zumal das auch den Geldbeutel schont.

Also du kannst damit ins internet gehen und die youtube app benutzten und die videos von deinem Handy aus anschalten. Du kannst ihn sprachsteuern und mit der Hand wenn er eine Kamera hat.

Meiner Meinung nach lohnt es sich eher nicht da die Standard Programme nicht drauf ausgelegt sind und ich persöhnlich sehe keinen großen unterschied von 4k und Full HD

4k lohnt aktuell nicht, da es kein Material gibt.

Smart kann man mitnehmen, ist jedoch kein muss. Einen kleinen Rechner (Odroid) oder MediaPC kann man immer anschließen, und das ist dann deutlich Smarter als ein SmartTV.