Frage von Fifa14fragen, 33

Smart Tv kann sich nicht mit W-lan router verbinden bitte um hilfe?

Hallo Leute ich hab ein Problem mit meinem Smart Tv von Samsung und zwar ist es so dass ich meinen Smart Tv nicht mit meinem W-lan router verbinden kann ich hab schon meine Ip einstellungen manuell und auch automatisch schon eingestellt jedoch kann es sich nie zum Router verbinden. Es hat eine Internetverbindung vom W-lan router zum Internet jedoch keinen vom Smart tv zum w-lan router. Am Sicherheitsschlüssel liegt es nicht da ich an anderen geräten den selben benutzt habe und es geklappt hat und ich hab ihn schon 20 mal immer erneut versucht es liegt nicht an dem. Kann mir jemand helfen??? PS. Ist es richtig das mein DNS-Server die selbe Zahl hat wie mein Gateway ich hab die sachen in der konsole gesucht unter ipconfig/all nur meine ip adresse habe ich von wieistmeineip. Ist das richtig soo??

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet, 19

der 1. DNS ist dein Gateway, richtig oder 8.8.8.8 und 8.8.4.4

die IP-Adresse ist NICHT deine öffentliche IP, sondern eine aus dem Bereich deines Routers, siehst du ja mit ipconfig /all auf deinem Rechner, der letzte Block (xxx), z.B: 192.168.0.xxx muß auf jedem deiner Geräte einzigartig sein, nicht doppelt vergeben (zwischen 2 und 254, vermutlich hat dein Router ja die 1)

eventuell ein MAC-Filter auf deinem Router aktiv ?

kannst ja am Router mal die Verschlüsselung testweise abschalten und dann versuchen zu verbinden

Kommentar von Fifa14fragen ,

also erst mal vielen dank für die antwort es hat tatsächlich an der Ip-Adresse gelegen und naja ich konnte mich jetzt mit dem Router verbinden aber nicht mit dem internet... naja aber da rufe ich glaube ich den Internetanbieter an weil ab da hab ich 0 ahnung von

Kommentar von netzy ,

konnte mich jetzt mit dem Router verbinden aber nicht mit dem w-lan

du solltest schon wissen ob du mit Kabel oder WLAN verbindest ;)

wenn du dein Problem genauer beschreibst, dann kann man dir auch helfen

Kommentar von Fifa14fragen ,

ja entschuldingung war gerade bisschen abseits der Spur meinte natürlich mit dem Internet haha

Kommentar von netzy ,

wie du meinst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community