Frage von Konstidecker, 29

Smart Roadster Problem bei 140kmh?

Hey,
Also ich fahre einen Smart Roadster und da leuchtet manchmal diese gelbe motorkontrollleuchte (Dreieck mit Ausrufezeichen) ansonsten läuft er ziemlich gut außer das er bei ca. 140 kmh wie kleine Aussetzer hat das fühlt sich an wie kleine Bodenwellen
Hat jemand eine Idee was das sein könnte
Werkstatt wäre viel zu teuer und evtl. ist es ja auch nix schlimmes!?
Danke im vorraus

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 29

das bei 140 könnte der geschwindigkeitsbegrenzer sein. irgendwas habe ich da im hinterkopf...

und das dreieck, das klingt eher nach differenzial oder traktionskontrolle... muss auch nichts schlimmes heißen... vielleucht einfach, dass du etwas gefühlvoller gas geben solltest. oder nicht so viel.... die motorkontrolleuchte sollte ein stilisierter Motor sein.

lg, Anna

Kommentar von Konstidecker ,

Naja der Geschwindigkeitsbegrenzung kann es glaube nicht sein ich kann ja auch schneller als 140 fahren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community