Frage von Janicee, 10

Smart Phone per raten Zahlung was muss ich wissen?

Ich möchte mir ein neues Smartphone kaufen, allerdings kann ich nicht den gesamten Betrag aufeinmal bezahlen darum habe ich entschlossen, dass ich mein zukünftiges Smartphone per Raten Zahlung bezahlen werde. Nun meine fragen: - Muss ich eine Anzahlung bezahlen? - Was für Daten/Dokumente brauche ich um ein Handy zu kaufen? - Kriegt man das Smartphone sofort nachdem man das mit der Ratenzahlung abgesprochen hat oder erst wenn man die erste Rate bezahlt hat?

Danke schon mal im voraus!

Antwort
von andie61, 4

Online kannst Du Handys auf Ratenzahlung kaufen ohne Einkommensnachweis,da musst Du nur mindestens 18 sein und musst eine positive Schufa haben.Im Geschäft sieht das anders aus,da hängt es davon ab über welche Bank der Händler finanziert,oft wird ein Mindesteinkommen erwartet,eine ununterbrochene Beschäftigung seit einem Jahr,und eine positive Schufa ist überall Grundvoraussetzung.Wenn dem Ratenvertrag zugestimmt wird  kannst Du das Handy gleich mitnehmen,die erste Rate wird am 15. oder 1 des Folgemonats fällig,das kannst Du in den meisten Fällen selber festlegen wann die Raten abgebucht werdrn sollen.Nehme den Personalausweis mit,Einkommensnachweise der letzten drei Monate und die EC Karte mit,die muss vorgelegt werden.

Antwort
von Alterhaudegen75, 7

Gibt es kein Smartphone was du mit dem Vertrag ohne Zuzahlung bekommst?

Ich gehe jetzt mal davon aus das du 18+ bist.

Du brauchst dafür deinen Ausweis, und manchmal auch einen Einkommensnachweis. Sobald alles unter Dach und Fach ist, kannst du das Teil sofort mitnehmen. 

Und los geht's.

Antwort
von Michia12, 8

Meine Mutter sagt immer: Wenn man sich etwas nicht leisten kann, dann kauft man es sich nicht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten