Frage von Mikali, 32

Smart klappert im hinteren Bereich?

hallo, mein smart fängt an bei stillstand und wenn ich ihn ausgemacht habe an zu klappern. Teilweise hört sich das an wie ein Traktor,, und ist auch extrem laut. Während der fahrt hört man wenig oder nichts davon. sobald er aus ist gibt es meistens eine kleine pause und dann fängt er richtig an.. klappert ein paar Sekunden dannach hört es sich an als ob irgendwas aus schwung nochmal nach dreht und dann ist er leise. Es ist ein Dieselmotor falls das wichtig sein sollte und das ganze hat er vor ca einem Monat angefangen.. erst weniger aber inzwischen doller.

LG

Antwort
von autofuchs1, 12

Wenn es ein smart 451 ist, würde ich den Keilriemen erneuern und den Startergenerator überprüfen.

Antwort
von NutellaGott, 22

Hört sich gar nicht gut an wenn es "klappert".. wäre es nur ein summen etc... Weil es nur beim Stillstand ist würde ich erst recht danach schauen lassen.

Antwort
von Tuscani7777, 17

Da es nach dem Ausmachen nachklappert, könnte es ein Kabel oder Ähnliches sein das in das Lüfterrad vom Kühler reinragt. 

Oder das Lager vom Lüfterrad ist kaputt. Einfach mal reinschauen, evtl. sieht/hört man gleich, wo das Geräusch herkommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community