Frage von achja, 37

Smart Home Telekom Gebühren?

Ich interessiere mich für Smart Home und vergleiche gerade verschiedene Anbieter.Ich hätte eigentlich gerne das Smart Home System der Telekom aber ich habe gelesen, dass die Telekom für Ihren Dienst 10€ im Monat berechnet.Rwe zB kostet keine Gebühr im Monat.
Warum kostet das bei der Telekom und bei den anderen Anbietern nichts?
Danke

Antwort
von Karldiekleine, 37

5 Euro pro Monat, wenn der Preis höher ist, dann ist da der Preis für die Grundausstattung in den ersten 24 Monaten eingerechnet. Siehe auch Praxistest auf https://www.ummelden.de/telekom-smart-home-center.html - nach 2 Jahren zahlst Du für den Telekom-Dienst jedenfalls nur noch 5 Euro monatlich. Alternativ kannst Du die Hardware natürlich für Smart Home auch selbst kaufen. Dann fallen von vorne herein nur geringe monatlich Gebühren an. Die RWE-Lösung ist auch gut. Die Telekom-Smart-Home-Technik verträgt sich mit weitaus mehr Endgeräten, munkelt man. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten