Frage von rentalight, 15

"Smart Home Steuerung für zu Hause" Tipps Hersteller/Marke?

Moin, ich möchte gerne meine Wohnung ein bisschen "smarter" gestalten. Dazu gehört die Steuerung von Thermostaten von vier Heizungen und ggf. zukünftig Wifi Kameras.

Ich bräuchte Tipps für:

  • Thermostate (über eine App steuerbar, Android)
  • Wifi Kameras ( über eine App steuerbar, Android, mit Zugriff von unterwegs und Alarm Meldung aufs Handy.)
  • Access Point für "feuchte" Garagen
  • ggf. Basis für alle Geräte

Am liebsten wäre mir natürlich EIN System und EIN Hersteller.

Danke!

Antwort
von datenkrake, 5

Homematic (IP) erscheint da schon als gute Wahl. Da gibt es halt massig Zubehör. Das Home Control von Devolo ist eigentlich auch empfehlenswert, weil es einen offenen Funkstandard unterstützt und so auch mit Geräten von Drittherstellern erweitert werden kann.

Vielleicht hilft dir das weiter:

Antwort
von MasterG4941, 11

Ich denke für die paar Sachen bist du bei "HomeMatic" gnaz gut aufgehoben. Der Hersteller hat mittlerweile sehr viele Aktoren/Sensoren auf Lager. Und aktuell auch noch reduziert. http://www.elv.de/sonstige-homematic-smart-home.htmltml

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten