Frage von DaniSahne87, 53

Smart Home: Heizsteuerungen wie Tado mit Heizkörperthermostaten nutzen?

Hallo, irgendwie stehe ich grad auf dem Schlauch. Mit Tado und einem Referenzraum kann ich ja die eigentliche Gastherme ein- und ausschalten. aber wie läuft das dann mit den Heizkörperthermostaten?

Drehe ich die alle voll auf, weil tado die eigentliche Heizung steuert oder muss ich da seperat auch noch dran drehen?

Danke

Antwort
von datenkrake, 4

Ergänzend sei erwähnt, dass es mittlerweile auch Heizköperthermostate gibt. Die lassen sich dann über die Internet-Bridge mit Smartphone und PC steuern. Wird hier genauer vorgestellt:

4s

Antwort
von taralira, 53

ich glaube da ist ein kleiner Motor eingebaut, die drehen sich dann wie von Geisterhand.

Kommentar von DaniSahne87 ,

:D Ich bin Ingenieur, der auf dem Schlauch steht, mit Geisterhand hat das nichts zu tun. Das was du meinst, ist der Regler am Heizungskörper.

Mit Tado regelt man aber die eigentliche Heizung, welche das Wasser aufheizt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten