Frage von DomiDeluxe, 15

Smart Home Einstieg?

Guten Abend an alle, habe mir die letzten Tage so ein wenig den Kopf über Smart Home zerbrochen. Ich habe auch ein wenig bei Amazon, Conrad, Media Markt geschaut. Bin dann auf die Trust Funk-Zentrale ICS-2000 gestoßen, das klingt soweit ganz gut. Doch kann ich damit auch andere Geräte vernetzen? Sprich einer anderen Marke z.B Heizungsthermostate? Weil dazu finde ich nix.. Ich würde gerne alle Lichtschalter per Handy steuern, an und aus im Bad eine Dimmfunktion. Steckdosen über Funk damit ich wenn ich rausgehe alle Geräte die über Standbye laufen "killen" kann. Ich suche demnach eine Lösung wie ich relativ günstig (Budget liegt bei ungefähr 200€) einsteigen kann. Wäre um jede Hilfe /Tipps dankbar.

Antwort
von wollna, 15

Kann dir aufjedenfall das Raspberry Pi empfehlen .... damit lässt sich sowas ganz günstig lösen. (bei 40-70 euro bist du dabei)

Einziger Haken, du musst dir Linux aneignen, was sich in dem Fall aber lohnt. Wenn du dich wirklich gut mit dem Zeug auskennst, kannst du einfach jeden shit damit anstellen. Kann ich dir nur empfehlen (Hab selber ewig gebraucht um damit klar zu kommen)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community