Frage von Taftan, 26

Smart ForTwo MC1 Wasserpumpe?

Hallo mein kleine Stadtflitzer macht mir gerade sorgen es Tropft Kühlwasser heraus hab eine Zeitung unter gelegt da man nicht sieht woher es tropft und das was Raus kommt ist eindeutig Kühlwasser zwar nicht so viel aber dennoch. Jetzt war ich schon mal vor ein paar tagen in der Werkstatt da meinten wir es sei nur eine Dichtung und die wurde getauscht (130 Euro). Jetzt meinte mein Mechaniker dann kann es nur noch die Wasserpumpe sein hat er damit Recht kenne mich selbst nicht so mit der Technik aus? Was würde mich das Kosten im netzt gibt es die Pumpe schon für 60 Euro? Und jetzt hat mein Mechaniker bald Urlaub leider bringt er mich vor dem Urlaub nicht mehr unter seiner Meinung nach kann ich ruhig noch fahren soll aber vor jeder längeren fahrt das Kühlwasser prüfen. Kann ich das machen hab da etwas angst brauche den Wagen aber fast täglich um in die arbeit zu kommen? Noch eines zum schluss was kostet es eigentlich den Wagen dann mal Komplett prüfen zu lassen also nur anschauen lassen ob es noch andere stellen gibt?

Antwort
von Klaudrian, 19

Mit Arbeitszeit? Ich schätze 180€, da man recht schwer ran kommt.

Kommentar von Taftan ,

Stimmt er sagte irgendwas das sie dazu den Motor anheben müssen.

Kommentar von Klaudrian ,

Jap. Motor anheben und Achse leicht lösen. Beim Smart ist sehr wenig Platz hinten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community