Frage von skateboy, 38

Smart Fortwo 2015 Reifen?

Hallo ich habe einen Smart Fortwo Bj. 2015 und im fahrzeugschein sind die Reifen 2x 165/65 r15 81T und 2x 185/60 R15 84T. Ich wollte fragen ob es möglich ist auch 4 gleiche Reifen zu benutzen. Danke !

Antwort
von wollyuno, 11

kann dir der tüv beantworten,auskunft kostet nichts und wenn ja müssen sie eingetragen werden

Antwort
von Havenari, 5

Im Fahrzeugschein ist normalerweise nicht die Anzahl der Reifen eingetragen. Was genau steht bei dir unter Ziffer 15.1 und was unter 15.2?

Antwort
von Rockuser, 19

Hier kannst Du nachschlagen, welche Reifen alle auf dein Auto passen. Aber beachte die Beschreibung der Tabellen genau.

http://www.kfz-betrieb.vogel.de/reifenfinder/

Antwort
von pippo2204, 16

Das bräuchtest du beim Smart einen Umbau der dann wohl in Richtung Tuning geht und dann noch vom TÜV zugelassen werden muss. Der Smart hat vorne deutlich schmalere Reifenbreite als hinten. Das hat auch schon seine Gründe. 

Also so gesagt, nein, du kannst nicht einfach 4 gleiche Reifen drauf machen!

Antwort
von Mignon5, 30

Du solltest dich bei solchen Fragen nicht auf Antworten im Internet verlassen. Wenn du kein Risiko eingehen willst, dann frage den Hersteller. Wenn du nämlich falsche Reifen drauf hast, kannst du bei einem Unfall Probleme mit der Versicherung bekommen und das kann sehr teuer werden.

Antwort
von chevydresden, 7

Nein, das geht in dem Fall nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten