Frage von Tajoo, 23

Smart ForTwo 2004 leckt öl?

Wie der Titel schon sagt, leckt mein Smart Öl, das ganzen scheint von oben zu kommen. Ich habe den Verdacht das es aus dem Öldeckel kommt.

Nein Werkstatt kommt nicht in Frage das muss ich alleine machen !

Danke falls jemand helfen kann

Antwort
von Klaudrian, 17

Reinige den Motor picobello und lass ihn eine weile laufen. Danach siehst du, wo das Öl her kommt. Am besten mit Bremsenreiniger und einer Druckluftpistole. Damit bekommst du das meiste Öl gelöst. Funktioniert das nicht, muss der Hochdruckreiniger her. Pass aber auf die Kabel auf! Dabei musst du aber den Innenraum etwas mit Folie auskleiden. Sonst wird alles nass. 

So bald du siehst, wo es her kommt, kannst du die entsprechenden Ersatzteile besorgen. 

Ich hoffe mal, dass dir das weiter hilft. Wenn nicht schreibe mir, was du noch wissen möchtest. 


Kommentar von Tajoo ,

Bereits getan dann gesehen das die Ursache am Deckel liegt !

Deshalb bin etwas ratlos zu viel druck das es vorbei läuft und sich durch presst?

Antwort
von hilflos99, 12

Öleinfülldeckel neu kaufen und tauschen. Wenn es die Ventilhaube ist nur die Gummidichtung kaufen und tauschen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten