Frage von Enes28, 16

Smart 451 15 Z. Auf Smart 450?

Also,

zur gleichen zeit im Winter haben ich (Bestizer eines 451 2011 smarts) und meine schwägerin (Besitzerin eines 450 um Bj. 2000) die Sommerreifen bei der selben werkstatt einlagern lassen... Vor einem Monat hat sie ihre winter auf sommer wieder gewechselt: sie hat meine 451 sommerreifen auf ihren 450 smart bekommen (unabsichtlich) nun ist mir der Fehler aufgefallen als ich meine Räder wechseln wollte (von Winter auf sommer). Außerdem klagte meine schwägerin direkt nach dem wechsel von ruckeligem anfahren und knirschen beim abbiegen. Laut Mechaniker macht das natürlich kein Unterschied und es gibt keine schäden weder für den smart 450 meiner schwägerin noch für meine sommerreifen. Ich bin anderer Meinung. Ich brauche dringend Hilfe eines Fachmannes.

Antwort
von Alpino6, 9

Hallo

Wichtig ist nur ob die Reifen Grössen gleich sind.

Ich würde mit deiner schwägerin und beide Autos zu eure Werkstatt fahren und die Reifen auf das richtige Auto montieren lassen.

Es passiert zwar in der Tat wirklich nichts technisch gesehen.

Aber meine Reifen wären meine Reifen,die möchte ich schon selbst runter fahren.den jeder hat einen anderen fahrstiel und geht pfleglich mit um.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten