Frage von Sqitra, 31

Smart 3 Striche im Display?

Hallo ihr lieben,

ich hoffe irgendjemand kann mir helfen. Ich bin Fahranfänger und hab einen Smart fortwo Baujahr 2002. Vor ein paar Wochen ist währen der Fahrt immer wieder passiert das 3 Striche im Display aufgeleuchtet haben und ich kein gas mehr geben konnte. Erst nach kurzen warten & neu starten ging es.

Also hab ich es zur Werkstatt gebracht eines Bekannten, also sicher das es nicht einer ist der mich verarscht. Er hat die Platine unter dem Sitz ausgewechselt da die voll mit Wasser war, Öl gewechselt, etwas an der Lenkstange gemacht sowie mein Schlüssel repariert (da der auch etwas hatte)

Gestern hab ich das Auto wieder bekommen & bin den ganzen Abend mit gefahren. Alles war super. Heute morgen als ich geparkt hatte aber rückwärts fahren wollte um auszubessern, konnte ich wieder kein gas geben dann schau ich in den Display stand N statt R obwohl ich im rückwärtsgang war. Dann hab ich alle gänge mal ausprobiert und dann kamen schon wieder diese 3 Striche.

Hat irgendjemand Erfahrung damit? So langsam hab ich die schnautze echt voll :(

Antwort
von peterobm, 13

Grundsätzlich ist beim Smart beim Gangwechsel die Bremse zu treten. 

Drei Striche ist mir unbekannt - am besten in einem Smart-Forum mal nachfragen oder in einer Mercedes-Werkstatt. Freie Werkstätten schliesse ich mal aus, da die eh die wenigste Ahnung haben.

Kommentar von Sqitra ,

In meiner nähe gibt es keine Mercedes Werkstatt die noch Smarts repariert & bei der Werkstatt bei der ich es machen gelassen hab, hat der Chef selbst bei Mercedes gelernt und schon einige Smarts repariert. 

Ich hab schon einiges in den Smart Foren gelesen oft war es eben dies Platine die ich ja auswechseln lassen hab ..

Antwort
von teutonix1, 21

Wurde denn der Grund für das Eindringen des Wassers (gesucht und) gefunden?

Kommentar von Sqitra ,

Ja es wurde gefunden und in letzter zeit hat es auch nicht geregnet.

Kommentar von teutonix1 ,

Dann hast du höchstwahrscheinlich Gewährleistung, weil wieder der gleiche Fehler auftritt. (Es muss nicht der selbe Fehler sein, das muss die Werkstatt herausfinden).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten