Frage von reiseprofi,

Smart- was kostet die Versicherung in etwa

ich überlege mir, zum ersten Mal in meinem Leben, ein Auto zu kaufen. Netten stadtflitzer wie den smart- wahrscheinlich geleast.

was ich gar nicht abschätzen kann: was kostet sowas denn an versicherung im Jahr? teilkasko/ vollkasko?

so in etwa, was muss ich rechnen?

DANKE!

Antwort von suzisorglos,

Den für Deine Belange passenden Versicherer, der einen Deinen Vorstellungen entsprechenden Versicherungsschutz bietet zum besten Preis / Leistungsverhältnis, findest Du nur bei einem unabhängigen Vergleichsrechner. Da gibt es nur wenige, die Du kostenlos nutzen kannst. Einer davon ist www.nafi-auto.de . Bei den meisten Vergleichsanbietern wird nicht objektiv oder nicht umfassend verglichen, weil die Betreiber dieser websites meist Makler sind, die mit der Vermittlung Geld verdienen. Daher werden dort die Versicherer präferiert, die die höchsten Provisionen zahlen. Nafi ist unabhängig.

Antwort von treckertom,

Das hängt mittlerweile von dermaßen vielen Umständen ab, das gibt es keine konkreten Zahlen. Entweder du besuchst einige Versicherungsvertreter oder bemühst einige Online-Versicherungsvergleiche.

Als Fahranfänger wäre es ideal, zunächst das Töff als Zweitfahrzeug bei den Eltern / Geschwistern mit anzumelden.

Leasing? Dann reicht Teilkasko meist nicht.

http://www.focus.de/finanzen/versicherungen/kfz-versicherung/tid-11827/autoversicherung-nicht-ohne-meine-elternaid332889.html

de.wikipedia.org/wiki/Autoversicherung

Antwort von cafeodertee,

guck mal auf check24.de

Kommentar von suzisorglos,

Lieber nicht, wenn Du was wirklich günstiges suchst...

Antwort von davo555,

das auto hat nicht viel zu sagen bei der versicherung kommt drauf an wie alt du bist und mit wie viel prozent du anfängst

Du kennst die Antwort?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community