Frage von bestratgeber, 551

Smarphone per Bluetooth mit Windows 10 verbinden und Musik abspielen?

Hallo,

Ich möchte mein Smartphone (Samsung Galaxy S6 edge) mit meinem Computer (Gaming PC von Mifcom) per Bluetooth verbinden um über die an den PC angeschlossenen Boxen Musik abzuspielen. Unter Windows 7 hat das alles prima funktioniert. Seit dem ich aber auf Windows 10 geupgradet habe, weiß ich nicht, wie man die 2 Geräte richtig verbindet.

Bitte um hilfe!

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer & Windows 10, 487

Schau hier .

http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-bluetooth-aktivieren-so...

Kommentar von bestratgeber ,

Erstmal danke! Aber leider hilft mir dieser Artikel nicht weiter. Wie ich Bluetooth einschalte, und wie ich es verbinde, weiß ich. Aber wie kann ich jetzt Musik über die Boxen am PC hören?

Kommentar von ninamann1 ,

Werden sie , wenn Du recht auf das Lautsprecher Symbol klickst bei Wiedergabe Geräte angezeigt ?

Kommentar von bestratgeber ,

Die per Kabel angeschlossenen Boxen werden dort angezeigt. Also die mit denen ich über Bluetooth Musik hören möchte.

Kommentar von ninamann1 ,

 Merkwürdig Ich denke nach , ich melde mich wieder 

Kommentar von ninamann1 ,

Ich habe kein Lösung, tut mir leid , es scheint an windows 10 zu liegen

Kommentar von bestratgeber ,

Ja, liegt wirklich an Windows. Diese Frage hat mir sehr geholfen: https://www.gutefrage.net/frage/warum-kann-ich-mein-g4-nicht-mehr-per-bluetooth-...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community