Frage von Yellii, 307

Smallpdf vertrauenswürdig?

Hallo :) Da ich per E-Mail ein Bild verschicken will und möchte, dass es der Empfänger auf jeden Fall öffnen kann, würde ich es gerne als PDF-Datei verschicken. Nun habe ich im Internet die Möglichkeit dieser Smallpdf-Seite gefunden, auf der man das kostenlos machen kann, will mich aber vorher noch vergewissern, dass das auch wirklich vertrauenswürdig ist :D Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Dankeschön schonmal!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von StoOleZz4ever, 273

Also du möchtest eine Bilddatei in eine PDF-Datei konvertieren / umwandeln.

Erfahrungen habe ich damit nicht gemacht. Du musst lediglich aufpassen, dass in der Bilddatei, Worddatei o.ä keine sensible, private Daten stehen.

Diesen Dienst kannst du nutzen, solange (wie oben beschrieben), keine sensible Daten dabei sind.

Kommentar von Yellii ,

Danke ;)

Antwort
von Jodan1995, 257

Ich würde das nicht machen! Da können Makros (unsichtbare Viren ) drin sein aber du kannst das Bild als Jpg versenden ;)

Kommentar von Yellii ,

Okay, dankeschön für deine Antwort! :) Ich hätte es vermutlich ohnehin nicht gemacht, ich bin da ab und zu schon fast übervorsichtig xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten