Frage von IchFrageAlleaq, 70

Small Planet sichere Airline?

Ich fliege im Oktober nach Tenerifa. Ich fliege mit einer für mich unbekannten Fluglinie, von der ich auf Google auch recht wenig finde. Ist das eine sichere Fluglinie?

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für Flugzeug, 48

Du fliegst wahrscheinlich mit dem deutschen Ableger der litauischen Firma. Small Planet wurde 2010 gegründet, das deutsche Unternehmen 2015. 

Es steht in der "Liste der vom Luftfahrt-Bundesamt genehmigten Luftfahrtunternehmen (aktive Betriebsgenehmigungen), Stand: 01. August 2016". 

Und da Litauen Mitglied der EU ist, gelten die EASA-Bestimmungen bezüglich Ausbildung des fliegenden und Wartungspersonals auch für litauische Airlines bzw. deren Töchter. 

Mehr lässt sich nicht sagen. Gib dem jungen Unternehmen eine Chance! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community