Frage von schnelleente, 20

Small fibre Polyneurophatie?

Hallo , habe die Diagnose : Small fibre Polyneurophatie bekommen. Gibt es unter Euch betroffene oder kann jemand wertvolle Infos zur Krankheit geben . Ich bin keine Diabetikerin und auch nicht Alkohol krank . Danke für Tips

Antwort
von eternity55, 16

Bei dieser Art der Polyneuropathie sind die dünnen Nervenfasern (small fibers) in der Peripherie betroffen, die keine Isolierung besitzen. Die Ursachen können verschiedenen sein. Neben Diabetes, Vitamnin B12 Mangel u.a. Du musst unbedingt die Ärzte zur Ursache befragen bzw. diese feststellen lassen. Vielleicht gibt es eine Chance der Heiliung oder doch der deutlichen Verbesserung, wenn diese behoben werden.

Kommentar von schnelleente ,

Die Ärzte haben diese Diagnose gestellt aber keine Ursache gefunden .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community