Frage von theAvenger,

Slowenien Reise

Hallo zusammen

Ich werde bald für 4 Tage nach Slowenien verreisen. Könnt ihr mir sagen wie viel Geld ich da etwa mitnehmen soll? Ich bräuchte 3 Mahlzeiten pro Tag. Ausserdem, wie siehts mit den Alkohol-Preisen aus dort? Ist das teuer? Allgemein der Ausgang.?

Und mein Kollege ist noch keine 18, wie streng wird das dort gehandelt von wegen Alkoholausschank/Clubeintritt?

Vielen Dank für eure Hilfe

Antwort von mhompes,

Also es gibt "im Osten" viele Orte, an denen alles (auch Alkohol) sehr billig ist. Slowenien gehört nicht dazu, Sie gehören auch zur EU und man kann mit Euro zahlen.

Allgemein ist es nicht viel billiger als in Deutschland. Es gibt viele Ketten, die es auch in Deutschland gibt (Müller, H&M, C&A und dergleichen) und da ist kaum ein Unterschied zu den Preisen.,

Wie hier gibt es dort auch "Dönerladen" (wenn man das so nennen will). Da bekommst du dann auch für 3-4 Euro was zu essen.

Alkohol ist stellenorts ein ganz klein wenig billiger, dafür ist das Bier aber auch viel schlechter.

Erfahrungsgemäß ist es mit den Bars und Clubs recht offen gehandhabt, aber es gibt durchaus auch viel Polizei, die auch mal kontrolliert, vor allem, wenn es zu laut wird. Deswegen würde ich nicht zu viel riskieren.

Und BITTE kein Alkohol auf der Straße. Das ist nämlich fast nur in Deutschland so locker lustig. In anderen Ländern gibt es da Strafen drauf (von Slowenien kann ich das nicht sagen)

Antwort von dollgar,

kommt drauf an, wo du bist.

rechne mit preisen, wie in deutschland.

Kommentar von theAvenger,

Bin in Ljubljana aber auch in Triest und ländlicher wie Bled.

Kommentar von mhompes,

In Trieste ist es recht teuer, aber in Ljubljana ist es ziemlich gleich zu Deutschland. So arg viele Clubs gibt es da aber auch nicht,

Kommentar von Wolli1960,

Sorry, Freunde, aber die Stadt Triest liegt in Italien. Allerding nahe der slowenischen Grenze.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community