Frage von xaon8, 54

Slow motion wahrnehmen,vielleicht mit Hypnose?

Geht es das man Sachen langsamer wahrnimmt und so z.b. besser reagieren kann. Beispiel : ein Torwart beim Fußball,der Ball fliegt auf ihm und er sieht den Ball langsam auf ihm fliegen und kann somit ihm einfacher fangen. Das mit Fußball war nur ein Beispiel aber könnte sowas gehen?Ich weiss das sowas mit Drogen geht aber ich wollte mal eine legale Methode dazu wissen,gibts vielleicht eine Hypnose dazu ?

Antwort
von NewKemroy, 6

Soetwas kenne ich nur von Schilderungen aus dem Bereich des Kampfsports. Hier soll es dem Begründer des Aikido (Ueshiba Morihei), laut seiner Biographie möglich gewesen sein einen Schwerthieb vorherzusehen, indem er irgendwie Sekundenbruchteile davor, eine Lichterscheinung gesehen hatte, welche dem Hieb voranging.

So weit ich weiß hat dies etwas mit sehr tiefen, sehr trainierten Konzentrationszuständen zu tun (bis hin zu einem sogenannten kosmischen Bewusstsein). Die kann man mittels der buddhistischen Samatha-Meditation üben. Siehe: http://ich-will-meditieren.de/meditationstechniken/samatha/  Das geht aber noch viel viel tiefer als hier auf dieser Website dargestellt. Leider gibt es nur wenig Literatur. Wenn du möchtest such ich Dir heraus was ich habe.

Ich denke Hypnose ist davon nicht so sehr weit entfernt.

Antwort
von Nightythehawk, 26

Zuviel Matrix geschaut?

an deiner Stelle würde ich einfach mehr trainieren, sowas kommt mit der Zeit.
Irgendwann denkst du nicht mehr nach und machst es einfach!

Antwort
von chanfan, 32

Das nennt sich Reaktionszeit verringern. Das erreicht man eigentlich durch Übung.

Kommentar von xaon8 ,

danke,kennst du da welche ?

Kommentar von chanfan ,

Ich weiß nicht was du so machst, wo du schneller werden willst. :)

Antwort
von TzorpHD, 15

Hey,
google einfach mal "Hypnosis Time Distortion", vielleicht hilft es dir ja weiter..

https://www.google.de/search?q=hypnosis+time+distortion

LG Tzorp

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community