gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
46 

Slow Motion Fitness - ist das wirklich soviel besser als herkömmliche Fitnessprogramme?

gefragt von LisaMarieLisaMarie am 21.12.2006 um 18:20 Uhr

Habe vorhin in der Buchhandlung ein Buch darüber in der Hand gehabt. Angeblich soll das viel wirksamer als andere Fitness-Programme sein. Stimmt das wirklich? Man kennt sich ja gar nicht mehr aus - jeder behauptet, seine Methode sei die Beste...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Sport x 18.721 Fitness x 2.521

anonym
beantwortet von harleyman am 22. Dezember 2006 10:39
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Besser ist wahrscheinlich wie immer der falsche Ausdruck: es basiert auf einer anderen Idee!

Bei Slow Motion Fitness werden alle Übungen sehr langsam ausgeführt, was dazu führt dass wesenhtlich mehr Muskelfasern zur Kontraktion gebracht werden, als wenn man die gleiche Übung schnell ausführt. Womit ein höherer Trainingseffekt erreicht werden soll.

In den USA ist Slow Motion Fitness sehr weit verbreitet, und Int. Studien sollen belegt haben, dass bei einer langsameren Ausführung der Übungen am Anfang erst die stärksten Muskelfasern zum Einsatz kommen, und nach deren Ermüdung weitere Musekelfasern aktiviert werden, welche bei einer schnellen Ausführung nicht zum Einsatz kommen würden.

ETEAM
beantwortet von ETEAM am 21. Dezember 2006 20:25
2x

DAS E-TEAM: hast Du einen Vergleich? wenn nicht dann schaffe Dir diesen.Der Kopf trainiert mit- nur was Dir gefällt kann zum erfolg führen.Kennst Du den spruch " das Auge isst mit?"

anonym
beantwortet von alibert am 22. Dezember 2006 20:55
1x

Ist einer von vielen Trends: auf jeden Fall gelenkschonend und effektiv in der Auslastung, aber auch anstrengender. Am besten austesten!

Frage beantworten

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.