Ich habe schon öfter mal davon gehört, das soll ja mehr sein als einfach nur langsam zu essen. Wer kann mir kurz und bündig die Prinzipien erklären? Wo finde ich andere Interessierte, mit Kindern ist es sicherlich schwer umzusetzen, oder?
Soll das Gegenteill von Fast Food beschreiben:
Sorgfältig zubereitetes Essen mit frischen Zutaten (nix tiefgefroren)
Essen, das im Sitzen, in Gesellschaft und mit der nötigen Ruhe dabei verzehrt werden sollte.
Slow Food ist ein Werbebegriff gegen das zu schnelle, zu fette und zu süße Essen vom Imbissstand.
Wenn Du zuhause traditionell kochst, bereitest Du ganz automatisch Slow Food zu.

Hier geht tatsächlich nicht nur darum, langsamer zu essen, sondern auch darum, die Speisen liebevoll und eher zeitaufwendig zuzubereiten - im Gegensatz zu Fastfood von McDonald & Co.
Mehr zum Thema findest Du hier:

Slow food bezieht sich auf langsames, bewußtes Essen und Geniessen.

Für Kinder ist es zugegebenermaßen nix. Beim slow Food gehts ganz anders als beim Fast Food. Da läßt man sich zeit für die Zubereitung, man verwendet weitestgehend naturbelassene Zutaten, man genießt statt zu schlingen und die Beziehungspflege während der Mahlzeit verkürzt die Wartezeit.
Huhu,
Slow Food ist das Gegenteil von Fast Food: Slow Food ist einfach, die heimatliche Küche, Produkte aus der eigenden Religion und nicht son' Gefrirrschrankessen (Pizza, nur um ein Produkt davon zu nennen).
Im Prinzip: alles selbst machen, auch keine noch so leckere Maggisauce nehmen. Bratfond selbst machen und nicht aus der Dose und dann mit Wasser vermischen. ;)
Knowledge am 1. August 2007 12:20 Das bezieht sich doch nicht nur auf die "heimatliche" Küche. Und auf die "Religion" mit Sicherheit nicht...ggg.
Good morning! :)
Ebenso.
Tut mir leid, weiß nie, ob das Klicken erfolgreich war, daher meistens ein zweiter Versuch.
Bin keine Punktegeierin.
Darauf hab ich doch nicht angespielt!!! Ich wollte Dich einfach nur begrüßen.