Frage von Marieeleyla, 85

Sloll ich mir ein nasenpircing stechen lassen?

Also ich weiß ich soll das entscheiden aber ich weiß nicht ob das den meinsten nicht gefällt... Ich bin jz 14,5 aber alle halten mich für 17... Sollte ich mir eines stechen lassen? Eltern stört das nicht so, sie sind zwar nicht soo froh aber sie haben gesagt das das meine endscheidung ist...

Antwort
von Blizzard18, 38

Wenn deine Eltern dir die Entscheidung überlassen aber trotzdem ihre Zweifel aussprechen und dir vertrauen, dann liegt es wohl ganz bei dir. Wobei man auch noch unterscheiden muss ob es nur ein Nasenpiercing sein soll oder sowas wie ein Septum, aber wenn deine Eltern dir da vertrauen, sollte das kein Problem sein. Wenn hier alle schreien "Nein, tu das nicht, das wirst du später bereuen" wird dich das nicht wirklich davon abhalten dir eins machen zu lassen. Desweiteren müssen deine Eltern auch schriftlich einwilligen, dass du das Piercing bekommst. 

Wenn der Piercer professionell ist lässt er dich eine Art Vertrag ausfüllen bei welchem du einwilligen musst, dass du damit einverstanden bist das eine Körperverletzung an dir durchgeführt wird (was ein Piercing nun mal ist). Da du aber noch nicht das Recht hast einen Vertrag zu unterzeichnen muss einer der Eltern in der Regel mit.

Nunja, dann steht deinem Piercing nichts mehr im Weg. Ich denke wenn du es wirklich willst, wird dich wohl kaum jemand außer deiner Eltern davon abhalten können, aber die kennen dich ja wohl am besten und willigen ein. Von daher sehe ich da persönlich auch kein Problem, ich finde Piercings in der Regel ziemlich schön.

Deswegen, viel Spaß!

Schöne Grüße

Blizzard18

Antwort
von Schocileo, 9

Achja, das süße Alter wo man das halbe Jahr noch extra mit angibt kenne ich noch :)

Es ist egal auf was du geschätzt wird. Ein Piercing im Gesicht kann deine berufliche Zukunft einschränken. Noch keine Gedanken drüber gemacht? Nein? Du bist ja auch erst 14. Da hat man weiß Gott besseres zu tun, als sich über sowas Gedanken zu machen.
Was Piercings angeht muss man dann aber ein bisschen weiter denken. Weißt du schon was du machen willst? Weißt du ob Piercings im Gesicht da ein Problem sind?

Über sowas solltest du dir Gedanken machen.

Antwort
von MiakoTsuki, 51

Naja in erster Linie sollte es ja dir selbst gefallen und nicht irgendwelchen anderen Leuten. Wenn du wirklich dahinter stehst und sowas unbedingt haben möchtest, kannst du das doch machen? :) Aber wichtig ist, dass du gut darüber nachdenkst. Ein Piercing kann man sich auch später noch stechen lassen und bis dahin gibt es auch gute Fakes, die echt aussehen und wofür du dich nicht stechen lassen musst und so erstmal schauen kannst, was du davon hälst. Vielleicht ist das ja eine Lösung für dich? :)

Kommentar von Marieeleyla ,

ich habe schon geschaut wegen den face pircings und es sieht bei mir eig. relativ dezent aus...

Antwort
von SamWhatever, 16

Ich finde du bist zu jung.
ABER!
1 Ist es dein Körper
2 Muss es dir gefallen und nicht den anderen
3 Müssen deine Eltern bei einem guten Piercer dabei sein und die Erlaubnis unterschreiben weil sie dürfen eigentlich keine 14 Jährige Piercer. Und wenn du aussiehst wie 40

Expertenantwort
von KleinToastchen, Community-Experte für Piercing, 8

Nicht dein Ernst oder? Lass dich piercen, wenn du es für dich machst und nicht nur, damit du von anderen ein paar Minuten mehr Aufmerksamkeit bekommst.. Sowas ist nichts für Leute mit einem niedrigend Selbstbewusstsein. 

Antwort
von AntiHipsterGirl, 38

warte lieber bis du 18 bist.Vielleicht halten dich alle für 17 aber warte lieber noch diese 3-4 Jahre bis dahin hat sich deine Meinung viellicht geändert.

Antwort
von busdriver99, 28

Um was für ein piercing geht es denn? Einen ring oder etwas durch einen Nasenflügel? Ich würde (dort) keinen piercing haben wollen, das stört doch bestimmt beim naseputzen und wenn du damit irgendwo (z.B im Schulsport) hängenbleibst und er ausreisst, hast du ein Problem.

Kommentar von Marieeleyla ,

ja... du hast recht...

Antwort
von cookie999999, 9

Das Loch wächst wenn du das piercing raus gibst nach ein paar Stunden wieder zu spätestens nach 1 tag

Antwort
von TCLPMC, 12

Es ist dein Körper, deine Entscheidung. Andere haben da nix zu sagen, denn du tust es für dich :)

Antwort
von Moskito, 25

Was hat das damit zu tun, dass du aussiehst, wie 17?

Ich würde noch warten. 14 ist noch sehr jung und dein Geschmack wird sich noch ändern. Dieses Loch geht nicht unbedingt wieder weg.

Antwort
von catweasel66, 30

ich finde sowas unhübsch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community