Frage von Pixos, 62

Sll ich ihr die Wahrheit sagen?

Wenn man weiß, dass eine Bekannte (bin nicht mit ihr befreundet, aber sie ist mir sehr sympathisch, man versteht sich halt) von ihrem langjährigen Freund (Klassenkamerad von mir) betrogen wird, soll man es ihr sagen, oder sich raushalten? Habe keine Beweise und sie sind schon seid drei Jahren zusammen. Ich find die zwei als Pärchen echt süß, aber sie tut mir auch sehr leid, weil sie nicht weiß was ihr Freund alles macht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MaSiReMa, 31

Hallo,

nein, sag es nicht.

Ich weiß, das ist schwer, aber es ist besser so. Ich würde eher "ihm" mal ein Wort gönnen und ihn durchblicken lassen, das Du es Sch...e von ihm findest.

Aber wenn Du es ihr sagst, dann kann der Schuß auch nach hinten losgehen. Im Endeffekt werden Dir dann Geschichten angedichtet, wie, Du seiest Eifersüchtig, wolltest selber etwas von ihr/ihm oder ähnliches.

LG

Kommentar von Pixos ,

das hast du wohl recht, danke für den Tipp :)

Kommentar von MaSiReMa ,

Gerne. ;o)

Kommentar von MaSiReMa ,

Vielen Dank für das Sternchen.  ;o))

Antwort
von divicia, 29

Ich würde es ihr schon sagen aber er diskret und zurückhaltend damit sie nicht denkt, dass du ihr den Freundauspannen willst. Woher weißt du das denn? Gibt es eie Möglichkeit, dass se sich selber davon überzeugen kann?

Kommentar von Pixos ,

Ich weiß es auch nur aus dritter Hand... aber ich würde es ihm halt echt zutrauen, so traurig es auch ist.

Antwort
von Sarahxxx96, 19

Woher weißt du den das er Sie betrügt?

Kommentar von Pixos ,

von ein der Freundin die es von einer Freundin weiß, die es von ihm weiß... ich weiß klingt nicht sehr sicher die Quelle, aber der Typ hat bei mir halt auch schon anzügliche Fotos geschickt und Anspielungen gemacht, deshalb glaube ich das halt.

Kommentar von Sarahxxx96 ,

Da das Verhältnis nicht so gut zu der Person ist die betrügt wird, wird Sie es weniger glauben. Man glaubt ja eher seinem Partner als eine "fremde" Person; vorallem da deine Quellen nicht so sicher sind. 
Dennoch, wenn du dir zu 100% sicher bist, dann würde ich dir raten ein Gespräch mit Ihr zu suchen. Ich würde es auch wissen wollen wenn jmd. weiß das mein Freund mich betrügt, ich würde das natürlcih auch insgeheim beobachten. 
Aber zu bedenken ist auch, dass wenn die Person dir das nicht glaubt auch Stress zwischen euch beiden geben wird. 
Hast du die anzüglichen Fotos den noch? Das wäre schonmal ein besser Ansatz, da die dir dann schon eher zmehr zu hören würde.