Frage von Kekskopf61201, 61

Sll ich die Klasse wiederholen oder dir Schule wechseln?

Hallo, Ich hab von der 7-8ten Klasse gefehlt(Gymnasium) wegen Privaten Problemen und die Schule sagt entweder wiederhole ich die 8 klasse oder ich lasse mich auf eine Liste setzen und werde dann auf irgendeine Schule getan(Alle Schulen inbegriffen).Ich will eigentlich die 8 Klasse nicht wiedeholen, weil es komisch ist älter als die anderen zu sein und im Gedanken zu haben, dass man zu schlecht war in der Klasse zu bleiben.Es kommt mir so vor als ob die noch im Kindergarten sind und ich Erwachsen bin.Wenn ich mich SEHR gut mache, kann ich wieder in meine alte Klasse.

WAS SOLL ICH TUN????

Antwort
von mysunrise, 23

lernen, damit du zurück in deine Klasse kommst oder wiederholen und dann besser mitlernen und hoffen, dass du auch dort Freunde findest

Antwort
von beautyguruu, 25

Ich würde an deiner stelle die klasse wiederholen, da du deine schule ja schon kennst und du hast ja noch deine alten freunde die du in den pausen siehst. Aber dass kannst nur du wissen wo du dich mit wohler fühlst:)

Antwort
von Cwali2014, 21

Ich verstehe dich mein Problem War fast genau so ich würde aber trotzdem wiederholen Wechsel auf jeden Fall nicht die schule☺

Kommentar von Kekskopf61201 ,

Warum sollte ich nicht wechseln?Wäre es sinnvoll da zu bleiben wenn ich mich schon schwer mit dem Stoff tue?

Antwort
von Winterfell7102, 17

Ich würde sitzen bleiben. alleine die Vorstellung, dass man auf eine wildfremde Schule eschickt wird finde ich schrecklich. Allerdings ist die 8. Klasse bekanntlich ja auch die schwerste (Bin auch grad in der 8.). Wenn du aber in der 7. Klasse gut warst und keine Probleme mit -büffeln hattest, denke ich, solltest du nicht die Schule wechseln!

Kommentar von Kekskopf61201 ,

Der Schulstoff ist für mich allgemein schon zu schwer und ich komme fast gar nicht mehr mit

Kommentar von Kekskopf61201 ,

Ich bin Kontaltfreudig und offen bei neuen Leuten daher sollte der neue Kontakt kein Problem sein

Kommentar von Kekskopf61201 ,

Kontakt*

Antwort
von Totengraeber19, 26

Ich würde auf irgendeine Schule gehen. Mir wäre die Ehrenrunde zu blöd. Daher die Schule (zumindest die Weiterführende), - in meinen Augen -, sowieso totale Zeitverschwendung ist, würde ich alleine durch dieses Argument wechseln.

Kommentar von Kekskopf61201 ,

Argument der Schule: Du willst doch später eine gut bezahlte Arbeit haben und nicht jeden Penny umdrehen wollen.Deswegen wäre eine "Ehrenrunde" besser....

Kommentar von Totengraeber19 ,

Muss hier jeder unnützer Manager werden, nur um fett Kohle zu verdiene? Die gibt es bald wie Sand am Meer und somit auch immer mehr Unqualifizierte in manchen Fachbereichen.

Kommentar von Kekskopf61201 ,

Aber was bringt es mir wenn ich auf eine Hauptschule muss.Ich bin ja dann eigentlich mit dem Stoff die den haben ja schon durch...

Kommentar von Totengraeber19 ,

Wenn du schon gegenargumentierst hast du doch deine Antwort.

Kommentar von Kekskopf61201 ,

Ich mache es nur, weil ich richtige Argumente haben will :D

Kommentar von Totengraeber19 ,

Dass du 1 Jahr extra denselben Stoff durchnimmst ist also kein Zeitraub? Nun gut. Immerhin 1 Jahr später mit der Arbeit anfangen.

Solltest du dich für die Ehrenrunde entscheiden, dann kommt es auf deinen und deren Charakter an, ob du integriert wirst. Das Alter variiert auch. Der Unterschied wird dann bemerkbar, wenn du pubertierst und die anderen noch 1 Jahr dem bevorstehen.

Kommentar von Kekskopf61201 ,

Genau das ist ja meine befürchtung...😂Ich mache dann glaube ich mein abi nach falls es nötig wird

Antwort
von Harald2000, 24

Vielleicht sind da ja welche, die sogar älter als du sind ?!

Kommentar von Kekskopf61201 ,

Ich würde gerne die Klasse vorher sehen bevor ich mich dafür zu entscheide...Türken Schule und ich bin Deutscher😐

Kommentar von Harald2000 ,

Kannst du ja besichtigen - ist die jetzige siebente eben. Türken sehen sowieso älter aus.

Kommentar von Kekskopf61201 ,

Hatte schon etwas Kontakt mit denen und die sind übelst frech und assi 😑😑😑

Kommentar von Harald2000 ,

Vielleicht gibt es ja noch eine andere Schule zur Auswahl ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community