Frage von fiarow, 62

Slipknot wie erfolgreich sind sie?

Wie viele Fans hat die Band ? Vergleiche mit anderen Bands wären gut.

Antwort
von 19hundert9, 28

Für mich war Slipknot damals mit ihrem Album "All Hope Is Gone" der Einstieg in den Metalbereich. Mir gefallen aber auch die älteren Alben, aber viele von den "alten" Slipknot-Fans waren nach dem Stilwechsel und einigen milderen "Rocksongs" nicht mehr so begeistert von ihnen.

Antwort
von Ewok2001, 15

Die haben viele Fans, aber der Großteil davon temporär. Slipknot ist einfach eine Band die (jüngere) jugendliche Anspricht, besonders durch ihre Masken und ihr krankes auftreten auf der Bühne, totaler Kommerz eben. Slipknot haben somit auch relativ gemeinsam wie mit anderen Teeniebands. Ich meine, wer über 14 kann Texte wie "F***, f***, f*** me up and cut, cut, cut me up" ernstnehmen.

Antwort
von zelsel, 26

Ich würde schon sagen das sie sehr erfolgreich sind. Wenn man sich auch mal die abbonenten auf yt und instagram anschaut. Das hat zwar nicht so viel zu sagen . Ich meine es gibt erfolgreichere bands wie z.b iron maiden und black sabbath die aber weniger abbonenten haben. Slipknot hat halt die Internet Jugend erreicht. 

Antwort
von ShadyDevil, 4

Sehr erfolgreich, sehr bekannt, Bruttoeinnahmen MIT Korn und King 810 waren fast 400 000 Dollar (nachzulesen im Metal-Hammer)

Am besten lest du dir den Artikel durch, da siehst du den Vergleich zu anderen Bands :) http://www.metal-hammer.de/so-viel-verdienen-slipknot-slayer-und-limp-bizkit-415... 

Beachten, dass der Artikel von 2014 ist, ist inzwischen wahrscheinlich noch viel mehr geworden.

Antwort
von GrimOmens, 13

- Eigentlich viel zu erfolgreich. Es verkauft sich halt, das ist allles... Sie liefern gute "Produkte" ab.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten