Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Software, die Bilder in einer Slideshow anzeigt. An sich keine besonderes schwere Aufgabe, aber dabei soll das Programm unbedingt Folgendes beherrschen (und das habe ich bis jetzt eben noch nicht gefunden):
Die Fotos liegen nicht alle in einem Ordner, sondern in einer ganzen Ordnerstruktur verteilt. Nun möchte ich die Slideshow so konfigurieren können, daß sie zuerst den Inhalt von Ordner-2, dann Ordner-1/Unterordner-A, dann Ordner-3 anzeigt.
Ich möchte also die Verzeichnisreihenfolge angeben können. Weiters sollte dann während der Slideshow in einer Ecke der gesamte Pfad zum jeweiligen Foto anzeigt werden. Vielen Dank!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

bei photobucket.com !! :-) macht spass!
Danke, aber ich suche für Offline-Fotos auf der Festplatte. Sorry, hab ich nicht dazu gesagt.
ich würde behaupten, Picasa kann das, aber sicher bin ich mir nicht...

Hallo freakshow,
dein Posting ist zwar schon länger her, aber vielleicht suchst du noch.
Zwei Slideshow-Programme, die ich seit Jahren verwende und die alles können, was du hier beschrieben hast.
Ulead Photo-Explorer (Kaufprogramm):
Irfan-View (Freeware, http://www.irfanview.de):
Das war's vorläufig. Ich hoffe, das hilft.
Grüße Robsl
Das ist eine Auflistung von Slideshowprogrammen. Aber welche Software erfüllt die oben genannte Voraussetzung?
Das musst Du schon selbst herausfinden. Mein Anliegen war, Dir diverse Programme zugänglich zu machen. :-)