Frage von Collebf, 33

Sliden lernen mit Globe Prowler?

Hallo ich fahre seit 1 Jahr Longboard und ich wollte Sliden lernen. Ich besitze ein Globe Prowler und da es nach hinten schmaler wird wollte ich fragen ob man damit Sliden lernen kann.

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für Skateboard & longboard, 11

ja... geht schon, das prowler ist jetzt nicht perfekt zum sliden, aber es ist grundsätzlich möglich, die rollen sind mit 83A zumindest hart genug, die lip könnte etwas besser sein, aber gehen müsste es trotzdem.

wenn du dir ein paar slidehandschuhe besorgst und mit dem colemanslide anfängst dürftest du kaum probleme haben

ggf kannst du dir später noch etwas härtere rollen mit abgerundeter lip speziell zum sliden holen, dann geht es natürlich besser.

Antwort
von TheWolflord, 6

Prinzipiell kann man mit den richtigen Slide-Handschuhen auf jedem Board sliden lernen. Dass man beim Prowler hinten weniger Auflagefläche hat, ist unter Umständen unangenehm aber an sich kein Problem.

Das Problem liegt meiner Meinung nach (nach einigen kritischen Blicken auf das Prowler meines Bruders) eher bei den Rollen, die sind beim Prowler - standartmäßig - recht breit und haben dadurch mehr Haftung. Was beim Cruisen gut ist, beim sliden blöderweise ungünstig :D

Trotzdem geht probieren über studieren, versuch einfach ob es funktioniert. Ans Hinfliegen solltest du ja gewöhnt sein :P Spaß beiseite, viel Glück und Erfolg beim Lernen und Sliden

Antwort
von HTSkateboarding, 21

Man kann schon aber ist halt unangenehmer weil man weniger standfestigkeit hat, zudem sind die Standardrollen eher Weich weshalb du dir auch am besten neue Harte Rollen holen solltest und passende "Slidehandschuhe"
Als einsteiger würde ich dir erstmal kurze steile oder lange flache hügel empfehlen die wenig oder garnicht befahren sind sonst kannst du dich ziemlich verletzen... Rede aus Erfahrung bin mal in ein Auto reingerutscht das plötzlich meinte zu bremsen... Kann dir auch YouTube Tutorials ans Herz legen....
Viel Spaß beim Üben und gutes gelingen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten