Frage von DirtyGhettoKid, 34

Slide Stop bei Airsoft?

Hi, heute ist meine KWC PT92 airsoft angekommen. Co2, mit blowback, halb und vollautomatisch und anscheinend full metal. Habe nicht gerade viel ahnung von softairs... Könnt ihr mir vielleicht sagen wofür der "slide stop" benötigt wird? Wie gesagt, hab echt kein plan von diesen dingern und im internet findet man auch nur schlecht was... Danke :)

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft, Freizeit, Softair, ..., 15

Hallo!

Ja, das ist der Schlittenfang.

Eraser hat das schon gut erklärt ;-)

Ein kleiner Tipp zur Lagerung, weil du gesagt hast, du kennst dich nicht aus.

Bei CO2 Airsofts muss die Waffe immer ohne CO2 Kapsel gelagert werden, ansonsten gehen die Dichtungen kaputt.

Also immer die Kapsel leer schießen, rausnehmen und erst dann lagern ;-)

Lg

Kommentar von DirtyGhettoKid ,

danke. reicht es auch wenn ich einfach das magazin rausehme?

Kommentar von leNeibs ,

Bitte.

Nein, da auch im Magazin Dichtungen sind (ansonsten würde sofort das ganze CO2 entweichen, wenn du das Magazin rausnimmst), die dann sehr schnell undicht werden.

Das CO2 drückt mit sehr starker Kraft ständig gegen die Dichtungen, das machen die dann nicht lange mit.

Also immer leerschießen und dann die Kapsel raus.

Antwort
von Eraser13, 20

Servus,

bin wie schon öfteres gesagt kein Experte für airsoft, aber denke das der Slide Stop bei einer airsoft für das gleiche wie bei einer Scharfen Waffe ist. Und zwar das der Schlitten (Slide) nach dem letzten Schuss hinten bleibt und sofort nachgeladen werden kann.

Das heißt, leeres Magazin raus, volles Magazin rein, Schlitten entriegeln und du kannst weiter Schießen. Damit ist man schneller als wenn man nach dem nachladen noch mal repetieren müsste.

Aja auf Deutsch nennt man das denn Schlittenfang.

Hoffe das hilft.

MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community