Frage von LifeChallenge, 93

Slice of Life/Romance Anime zu empfehlen?

Im Titel sehts ihr ja schon :) allerdings habe ich schon sehr viele animes geschaut, und suche jetzt eher unbekannte aber gute animes in dem genre :) Hoffe ihr könnt mir helfen, eine kurze zusammenfassung wäre auch nett^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KurumiYuu, 41

Da ich natürlich nicht wissen kann, was genau du schon alles gesehen hast, schreibe ich dir einfach mal alle die mir gerade zu dem Genre eingefallen sind auf:

Bokura wa Minna Kawaisou

http://de.anisearch.com/anime/9291,bokura-wa-minna-kawaisou

Mikakunin de Shinkoukei

http://de.anisearch.com/anime/9115,mikakunin-de-shinkoukei

Acchi Kocchi

http://de.anisearch.com/anime/7522,acchi-kocchi

Servant x Service

http://de.anisearch.com/anime/8477,servant-x-service

Isshuukan Friends

http://de.anisearch.com/anime/9217,isshuukan-friends

Ao Haru Ride

http://de.anisearch.com/anime/9416,ao-haru-ride

Hachimitsu to Clover / Hachimitsu to Clover II

http://de.anisearch.com/anime/2542,hachimitsu-to-clover

http://de.anisearch.com/anime/3561,hachimitsu-to-clover-ii

Hier spielen "Slice of Life" und "Romance" eine Rolle, es drängen sich aber auch andere Genre in den Vordergrund und/oder es gibt übernatürliche Elemente:

Skip Beat!

http://de.anisearch.com/anime/4993,skip-beat

Fruits Basket

http://de.anisearch.com/anime/2632,fruits-basket

Kobato.

http://de.anisearch.com/anime/5183,kobato

Kyoukai no Kanata

http://de.anisearch.com/anime/8908,kyoukai-no-kanata

Inu x Boku SS 

↳es handelt sich nicht wirklich um "Slice of Life", er hat aber durchaus Elemente davon (→ im Generellen sind die meisten eher in die Richtung gehend, als das sie überwiegend daraus bestehen würden) 

http://de.anisearch.com/anime/7254,inu-x-boku-ss

Hier noch welche, die eigentlich recht bekannt sind:

Kimi ni Todoke / Kimi ni Todoke 2nd Season

http://de.anisearch.com/anime/5257,kimi-ni-todoke

http://de.anisearch.com/anime/6557,kimi-ni-todoke-2nd-season

Tonari no Kaibutsu-kun

http://de.anisearch.com/anime/7895,tonari-no-kaibutsu-kun

Toradora!

http://de.anisearch.com/anime/4947,toradora

Kaichou wa Maid-sama!

http://de.anisearch.com/anime/5549,kaichou-wa-maid-sama

Ouran Koukou Host Club

http://de.anisearch.com/anime/150,ouran-koukou-host-club

Und abschließend noch zwei, die ich selbst noch nicht gesehen habe:

Shigatsu wa Kimi no Uso

http://de.anisearch.com/anime/9536,shigatsu-wa-kimi-no-uso

Ore Monogatari!!

http://de.anisearch.com/anime/10034,ore-monogatari

Wenn du auf die Links klickst, findest du Beschreibungen und weitere Informationen über den jeweiligen Anime. Ich hoffe das welche dabei waren die du noch nicht kanntest und die du hoffentlich unterhaltsam finden wirst. = )

Kommentar von LifeChallenge ,

wow danke, dass du so viel zeit für mich genommen hast! <3

Kommentar von KurumiYuu ,

Kein Problem  ^^,

Antwort
von grandpied, 40

Slice of Life ist einer meiner Lieblings-Genres :) 
Einige gute Animes die ich weiter empfehle:

- One Week Friends
- Kimi to Boku
- Usagi Drop
- Non Non Biyori (+Comedy)
- Hanasaku Iroha (+Drama)
- Barakamon (+Comedy)
- Hanayamata (+Comedy)
- Kimi ni Todoke (+Romance+Comedy)
- Kuragehime (+Comedy+Romance)
- Tsuritama (+Sci-Fi)
- Genshiken (+Comedy)
- Kokoro Connect (+Drama+Supernatural+Rom.)
- AnoHana (+Drama+Supernatural+Rom.)

Kommentar von LifeChallenge ,

danke! :D

Antwort
von AnimeLi, 54

Karin, bzw. Cheeky Vampire

Es geht um ein Vampirmädchen, die aber kein Blut saugt, sondern etwas... spezieller ist (will nicht spoilern^^) Als dann ein neuer Schüler in ihre Klasse kommt, fällt es ihr schwer, ihre "Vampirinstinkte" unter Kontrolle zu halten.

Es ist kein düsterer Vampir-Anime, sondern voller Comedy und jeder Menge süßer Romance-Szenen <3 Schau auf jeden Fall mal rein, falls du es nicht kennst :D

Kommentar von LifeChallenge ,

danke sehr, werd ich mir aufjedenfall ansehen<3

Antwort
von Maefii, 24

Nana - Romance und Slice of Life, zwei junge Frauen die nach Tokyo ziehen und sich zusammen eine Wohnung teilen, beide sind grundverschieden doch stehen gemeinsam gute und schlechte Zeiten durch. (Habe Bäche geheult, war aber sehr schön der Anime)

Paradise Kisse - Romance und Slice of Life, eine Schülerin die kurz vor dem Abschluss steht gerät an 4 Mondestudenten/inen und soll für sie Modeln. Neue Freundschaften und Liebesbeziehungen entstehen.

Brothers Conflict - Slice of Life und Harem (Harem andersrum^^), Schülerin zieht mit Ihren neuen 13 Stiefbrüdern zusammen, die sie durch die Heirat Ihres Vaters mit deren Mutter erhalten hat. Doch von "nur" Geschwisterliebe nicht die Spur

Sonstige: Mushishi, Beck, Clannad, Nodame Cantabile, Chihayafuru

Hier noch ein Link für weitere Ideen: http://myanimelist.net/anime/genre/36

Kommentar von LifeChallenge ,

danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community