Frage von RealFlubbi, 70

Ist es möglich, ein nicht SLI-fähiges Mainboard SLI-fähig zu machen?

Ist es möglich das Asrock H87 pro 4 SLI fahig zu machen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nicolelover, 32

Nein, das ist auf jeden Fall nicht möglich.
Wer würde denn dann ein sli-fähiges mainboard kaufen, obwohl es teuer ist.

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 46

Nimm dir zwei PCIe x16 Grafikkarten und versuch mal, beide zusammen einzubauen, ohne zu starten, ohne sonst was anzuschließen.

Da fehlt was Existenzielles für die zweite Grafikkarte ;)

Kommentar von Agentpony ,

Naja, theoretisch kann man den Grafikkartenanschluss so weit absägen, bis es in einen x1 passt, und es funktioniert trotzdem mit Minderleistung^^

Alternativ den Slot hinten aufsägen, daß die Karte rausgucken kann. ;-)

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Jahrelang hat man an PCIe gebastelt, jahrelang habend ie Grafikkartenhersteller gebraucht, bis sie ihre grafikkarten so leistungsfähig wie jetzt hatten, und dann kommt Agentpony mit der Laubsäge XD

Kommentar von Agentpony ,

Der faule Bastler dremelt alles^^

https://youtu.be/Dvxcnfx3Bm0?t=3m30s

Kommentar von Sparkobbable ,

Ist ja wohl nen Witz oder 😂😂

Antwort
von Kryore, 47

nein, da es nur 1 PCIe x16 slot hat :)

Antwort
von Smoke123, 44

Nein.