Frage von Lionking05, 29

SLI mit Gigabyte GA-Z97P D3?

Kann ich mit dem SLI betreiben . Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von playzocker22, 17

Ja aber nein. 1. Ist eine grafikkarte eh besser aus verschiedenen gründen und 2. Würde dann eine karte kit x4 laufen was sie noch langsamer macht als sie eh schon ist. Im SLI laufen ja nicht beide grafikkarten gleich schnell

Antwort
von derDennis97, 14

Laut Gigabyte Homepage hat das Board zwar 2x PCIe x16 Slot, aber:

1 x PCI Express x16 slot, running at x16 (PCIEX16)

* For optimum performance, if only one PCI Express graphics card is to be installed, be sure to install it in the PCIEX16 slot. (The PCIEX16 slot conforms to PCI Express 3.0 standard.)

1 x PCI Express x16 slot, running at x4 (PCIEX4)

Das heißt, SLI geht nur, wenn die Karte im 2. PCIe x16 Slot auch unter x4 läuft (nur ein Viertel der Lanes, also hier können nur 25% Datentransfergeschwindigkeit erreicht werden, im Vergleich zum 1. Slot)

Antwort
von CplAlone, 15

Dürfte Funktionieren.