Frage von allliiiiiiiihh, 67

Sli mit 2 verschiedenen GPU´s?

Ist es möglich an meine vorhandene Palit Gtx960 2Gb (NE5X960S1041F) eine Msi Gtx 960 4Gb (V320-034R GF) dranzuhängen? lg Alex

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SimonDimon, Community-Experte für Computer, 39

Das geht leider nicht bzw nur theoretisch. Denn an sich könnte es klappen, jedoch gibt es für sowas keine Treiber, wesshalb das ganze wieder komplett sinnlos ist. Außerdem bringt SLI viele kleine Probleme mit sich wie Mirkroruckler. Wie auch schon HenriKHD gesagt hat wäre es besser, deine jetzige gtx 960 zu verkaufen und dir dann eine r9 390 zu kaufen oder nochmal ca 100€ sparen und dann ne r9 nano/gtx 980 zu kaufen :)

LG Simon

Antwort
von burninghey, 8

Ja das geht, sehe da kein Problem. Es müssen eigentlich nur zwei Nvidia sein ;) es sind ja sogar zweimal die gleichen Grafikchips. Allerdings sind dann die 4GB der MSI verschwendet. Es werden insgesamt nur 2 GB genutzt, da bei beiden Karten der Speicherinhalt identisch sein muss und die Palit nur 2 hat.

Ich würde aber eher beide 960 verkaufen und mir dafür eine 3-400 Euro Grafikkarte kaufen.

Antwort
von johdl, 26

Ja, es ist möglich, jedoch könnte die 4GB-Karte dann nur 2GB ihres VRAMS nutzen.

Antwort
von HenrikHD, 35

Das geht nicht. Es muss das gleiche modell sein. Die 4G version passt nicht mr der 2G variante.

Zumal das onehin sinnlos wäre. Verkauf lieber deine jetzige 960 und hol dir ne r9 390

Kommentar von allliiiiiiiihh ,

Danke für den Hinweis! werde mir aber trotzdem ne 2te gtx 960 von Palit holen:D

Kommentar von Inquisitivus ,

Tu das, viel Spass mit den microrucklern :O

Kommentar von HenrikHD ,

Und mit der eingabeverzögerung! Das ist mMn. sogar das größere problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten