Frage von theking104, 207

Sli Brücke wird nicht erkannt (Gtx 970)?

Hallo,

Ich habe ein Maximus 7 Hero Mainboard und wollte die Gtx 970 sli installieren, das problem beide Karten werden erkannt, aber in der Nvidia Systemsteuerung steht: ,,Um eine optimale 3D-Leistung zu erzielen, schliessen Sie die SLI-bereite Grafikkarte mit einem SLI-Steckverbinder an,, Obwohl die SLI-Brücke drauf ist. Beide Grafikkarten werden angezeigt

Ich währe froh wen mir jemand einen tipp hätte

Folgende sachen wurden schon probiert:

-Neu Installationtreiber - Die Grafikkarten ausgetauscht - Seiten wechsel der SLI Brücke -Andere Sli brücke -Anderer Monitore -Grafikkarte an anderer Monitore

Vielen Dank für eure tipp :)

Antwort
von Parhalia, 176

Hast Du mal im BIOS des Mainboards abgecheckt, ob es dort eventuell eine Einstelloption für NVIDIA SLI oder AMD Crossfire gibt ? ( denn prinzipiell beherrscht das Board beide Varianten )

Notfalls mal ins Handbuch des Mainboards schauen. ( Wenn Du es nicht hast, so kannst Du es bei ASUS als "PDF" für Dein Board herunterladen )

Antwort
von theking104, 160

Nein die Bios muss nichts verändert werden ich hatte mit diesem Bios schon einen Pc in sli und musste nichts ändern

Kommentar von Parhalia ,

Hast Du eine der beiden Karten eventuell im falschen PCIe-Slot eingesteckt ?

Denn von den drei mechanischen PCIe x16-Slots ist einer lediglich mit PCIe 2.0 und  an das Chipset statt an den CPU-internen PCIe 3.0 - Controller angeschlossen.

Antwort
von theking104, 146

Nein beide sind im x16 drin (Rot).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community