Frage von hackintoshmasta, 87

SLI Brücke nicht erkannt bei GTX980 u. GTX980TI! Funktioniert es überhaupt?

Kurz zur Vorgeschichte: Ich hatte mir über das Internet eine 2. GTX980 bestellt angekommen ist "blöderweiße" :-P die "TI" Version mit 6GB. Folgendes Problem : beide Grafikkarten werden erkannt die SLI-Brücke allerdings nicht :-/ kennt jemand eine Lösung? Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Yizztoph, 47

Die selbe Frage habe ich mich auch schon gefragt weil ansich die Ti version ja eigentlich nur eine übertaktete Version der normalen ist...Hier ist jetzt aber der Fall das die Ti 6 anstatt 4gb VRAM hat...Ich denke das ist auch das Problem. Es könnte aber auch sein das in der Ti ein anderer GPU Chip sitzt als in der normalen 980 und das es deswegen nicht geht. Also denke ich du wirst die Karten nicht im SLI betreiben können...Aber so eine GTX980Ti anstatt einer 980 zu bekommen ist doch schonmal ziemlich geil ^^ Neija so eine GTX 980TI hat doch genug unter der Haube ^^ verkauf die normale 980 und hol dir noch eine Ti oder verkauf gleich beide Karten und kauf dir dann die GTX 1080 bzw. 2 GTX 1070...Die kommen aber später raus. Und bei den neuen Karten ist kein tripple SLI mehr möglich nur noch normal. Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen.

LG Christoph



Kommentar von Daavi ,

in der 980 ti ist der titan x gpu in leicht beschnittener leistung verbaut. ist also ein anderer chip als der von der normalen 980.

Kommentar von hackintoshmasta ,

Werde beide verkaufen und mir ne GTX1080 holen ;) LG

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer & PC, 52

Bei Nvidia Karten kann man nur 2 gleiche miteinander verbinden. Wie auch schon bereits emphohlen wurde kann auch ich nur dem Verkauf beider Karten zustimmen und dir stattdessen eine 1070 oder 1080 zu holen.

(achja falls du nicht zu viel bezahlt hast für die 980ti, hast du ziemlich glück gehabt ;) )

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für Computer & PC, 52

Soweit ich weiß, müssen die Karten identisch sein. Nicht zwingend gleicher Hersteller, nicht mal zwingend gleiche Ram-Größe (wenn auch empfohlen), aber TI geht meines Wissens nach nur mit TI.

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte, 33

Es müssen für sli genau die gleichen Grafikkarten sein.

Antwort
von Rtex1337, 34

Du kannst keine 980 mit einer TI über ne SLI Bridge laufen lassen... Entweder du verkaufst eine und holst dir ne 2. 980TI , oder ne 2. 980, oder du verkaufst beide (möglichst bevor Pascal kommt) undholst dir dann 2 aus der neueren Generation 1070/1080.

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für Grafikkarte, Hardware, PC, 37

Moin Masta,

ich würde beide verkaufen und mir eine GTX 1080 holen ;-)

Soll keine pampige Antwort sein, meine ich ehrlich.

Grüße aussem Pott

Antwort
von XXXNameXXX, 45

Du kannst nur zwei gleiche grafikkarten verwenden verkauf die 980 und kauf dir noch eine 980ti

Antwort
von Niklas98711, 36

Treiber auf neusten Stand?