Frage von Hennrik, 27

SLI 970 mit 760 OC möglich?

Ich hab gehört seit DirectX12 soll das möglich sein.

Antwort
von ThxForHelpSupp, 10

Die Frage hat keinen Sinn.

Antwort
von LiemaeuLP, 11

Nein, müssen die selben Grafikkarten sein.

Antwort
von Daavi, 3

Dx12 bietet eine eigene variante von sli/crossfire. Theoretisch können damit beliebige Grafikkarten kombiniert werden.

Kommentar von Daavi ,

das die fury x + 980ti schneller ist liegt an der anderen Architektur von AMD Grafikkarten woduch diese als "primär" Grafikkarte unter dx12 multi gpu etwas effektiver arbeiten.

Antwort
von Shalidor, 13

Man kann nur gleiche Grafikkarten über SLI verbinden. Soweit ich weis. Und mein Wissen ist doch schon recht aktuell.

Antwort
von DarkNightmare, 9

Hi,

hab aus Interesse mal etwas gegoogled. Rein theoretisch müsste das dann ja möglich sein. Es ist ja auch die Rede davon, dass dedizierte Grafikkarten von einer Intel HD unterstützt werden sollen. 

Die Mischung soll auch zwischen AMD und Nvidia möglich sein, so dass die beiden Grafikkarten vom System als eine Grafikkarte angesprochen werden. 

Leider konnte ich den Tests nicht direkt entnehmen welche Vorraussetzungen gegeben sein müssen. Im Test liefen eine R9 Fury X und eine GTX 980 Ti zusammen.

So verstehe ich auch noch nicht ganz den unterschied warum ein "R9 Fury X + GTX 980 Ti" Konstellation etwas schneller arbeitet als eine "GTX 980 Ti + Fury X" Konstellation ?!

Also wenn du beide Karten liegen hast, könntest du es ja einfach mal ausprobieren. 

Mehr Infos bei google -> DirectX 12 explicit multi gpu 

Gruß

Antwort
von IchKannsHalt2, 11

Ist möglich aber einer der beiden Karten wird nur als PhysiX verstärker benutzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community