Frage von Florhoran, 161

Slfl 5sos Konzert Mannheim soundcheck Experience?

Hey :) ich habe mit meiner Freundin zwei soundcheck Experience Tickets für Mannheim ( Stehplätze )  dazu habe ich ein paar frage und freue mich über jede Erfahrung die ihr Vllt gemacht habt oder antworten wovon ihr gelesen habt oder wisst :)
1. wird dort stark kontrolliert ( leider bin ich beim Konzert 15 1/2 aber sehe finden viele wie 16-17 aus )

2. da mein Vater die Tickets bestellt hat und die dort abgeholt werden müssen    Muss er beim Abholen dabei sein und wenn ja gibt es eine Möglichkeit villeicht einen Ausweis von ihm oder so wie ich sie abholen kann ?

3. wie viele Leute werden dort Ca. Sein ?

4. werden wir beim Konzert die selben Plätze haben bei beim soundcheck ?

5. müssen wir in der Zeit Zwichen drinne die Arena verlassen ?

6. müssen wir die ganze Zeit in der Reihe stehen oder bekommen wir eine Nummer

7. wie viel Uhr werden wir für den soundcheck eingelassen ?

8. welche Uhrzeit were ideal  um in der ersten Reihe zu stehen also morgens da zu sein ?

ICH DANKE EUCH JETZT SCHON SEHR FÜR EURE ANTWORTEN !!❤️

Antwort
von laurahood, 99

1. In Mannheim wird auf jeden Fall stark kontrolliert, zumindest beim normalen Einlass (war schon in der Halle) 

2. Ich denke eine Ausweiskopie reicht, so war es zumindest bei Shawn Mendes.

3. also in München waren es ca 500-600 meinte meine Freundin.

4. Nein, ihr werdet beim Soundcheck zu 1000% nicht die selben Plätze haben wie beim Konzert. 

Falls Ihr Sitzplätze habt, bekommt ihr beim Einlass eure Karten für das Konzert und beim Soundcheck sitzen alle: Stehplätze sowie Sitzplätze. 

5. Das kommt auf die Halle an, da musst du da mal anrufen. In München mussten sie nur in die Flure zurück. Und in Hamburg, müssen sie sich wahrscheinlich draußen neu anstellen. 

6. Das regeln immer Fans, auf Nummern kannst du dich aber definitiv nicht verlassen, am Ende steht sowieso jemand vor dir der eine höhere Nummer hatte als du. Ab 14 Uhr beginnt der Einlass und für den Soundcheck wird abwechselnd reingelassen: Erst 10 Stehplätze, dann 10 Sitzplätze und so weiter.... Ihr solltet also dort bleiben und früh da sein um gute Plätze zu bekommen.

7. Ihr bekommt zum Einlass noch einmal eine Mail aber in den anderen Orten, hat der Check In um 14 Uhr angefangen. Da werden die ersten reingelassen, der Einlass geht ungefähr bis 16 Uhr, 16:30 beginnt der Soundcheck, denke ich mal. (Eher 17 Uhr da die Jungs sowieso zu spät sein werden 😂👌🏼)

8. erste Reihe Soundcheck oder Sitzplatz?? Also die Sitzplätze werden so vergeben, dass die frühesten die besten Sitzplätze bekommen und beim Stehplatz naja da musst du garantiert schon nachts da sein. (Da stellen sich die meisten an, man ist teilweise Nummer 70 Wenn man um 4 Uhr morgens kommt)

Und meinst du beim Soundcheck oder beim Konzert? Wäre gut wenn du mir das nochmal sagst. 

Kommentar von missy02 ,

Kann mir jemand dringend sagen, wann das Konzert von 5 SOS definitiv beendet ist? Muss Züge buchen ab Mannheim...bitte dringend...

Kommentar von laurahood ,

Zwischen 20 nach 10 und halb 11 denke ich spätestens, aber eher kurz nach 10

Kommentar von missy02 ,

Danke für deine prompte Antwort...wenn ich oben deinen Bericht von dieser soundcheck action lese...omg...da lungern wir quasi den ganzen Ta vor der Halle rum. Ist dort i der Nähe was, wo mn sich ufhlte kann? Cafe, mäcces, Hotellobby oder so? In die Halle darf man ja dann nicht...Danke für deine Mühe...

soweit ich weiß, ist da nichts :/ aber man muss sowieso an seinem Platz bleiben. Da sitzen dann ja alle in ihrer Reihe und manche bestellen auch Pizza.

Also eine Angelegenheit für den ganzen Tag ist da schon haha :D

Und kein Problem, habe dir sehr gerne weitergeholfen!! 

Kommentar von Florhoran ,

Hey danke für deine Antwort wegen der letzten Frage :)
Ich würde gerne  bei soundcheck Stehplatz vorne stehen und beim Konzert  
Und da hätte ich noch ne frage du sagtest in Hamburg müssen sie sich neu antstellen aber auf den Karten wird ja versprochen besten Platz bei beiden zu haben
Und meinst du es reicht einen Schülerausweis dabei zu haben ? Also ich weis nicht ich war schon auf vielen 1D konzeren ohne 16 zu sein und es hat nie jemanden interessiert 😂
Ich und meine Freundin haben vor Zwichen 4-5 Uhr da zu sein und wollen natürlich in die erste Reihe  meinst du das klappt ? Also beim normalen Einlass sind die ja schon alle früher da aber auch bei soundcheck ?

Du meinst aber schon 4-5 Uhr nachts oder? 😂 Falls nicht, wäre das zu spät. Also ich denke nicht dass der Schülerausweis reicht (hat es beim letzten zumindest nicht)

Kommt aber immer auch auf die Security an, und wie sie gerade drauf sind.

Auf jeden Fall, musste meine Freundin in Hamburg wieder raus, und dann war sie eben hinten in der Reihe vom Soundcheck. (aber war ja immerhin noch 4. Reihe)

Ich denke schon, dass Soundcheck immer noch vor dem normalen Stehplatz steht :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten